Raumthermostat HQ-TH30

Diskutiere Raumthermostat HQ-TH30 im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Mitglieder. Ich bin ganz neu hier und habe ein mehr oder weniger großes Problem. Ich wohne seit einer Woche in einem Bungalow mit...

Thermi-Planlos

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
3
Hallo liebe Mitglieder.

Ich bin ganz neu hier und habe ein mehr oder weniger großes Problem.
Ich wohne seit einer Woche in einem Bungalow mit Raumthermostat.
Dieser scheint irgendeine Voreinstellung zu haben. Leider weiß weder der Vermieter noch der Heizungsfachmann wie dieses Raumthermostat bedient wird. Eine Anleitung gibt es nicht. Im Internet finde ich leider auch keine Anleitung.

Man kann 4 Termine zum Heizen einstellen, aber ich find's einfach nicht heraus wie ich die Temperatur dauerhaft auf eine bestimmte Gradzahl halten kann. Es wird teilweise nachts so kalt, dass ich aufwache und das Thermostat neu einstellen muss. Das hält dann einige Stunden. Die Vormietern hat es genauso gehandhabt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich möchte gerne, dass die Raumtemperatur immer annähernd gleich ist. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich dies einstellen kann? Grundeinstellung sind 20 Grad, wobei es dann in Wirklichkeit 17 Grad oder so sind. 😅

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte und ich nicht mehr frieren muss. 😁

PS. Über den Thermostat ist ein einfaches Thermometer.
PPS. Ich habe hier die Temperatur manuell hochgestellt, das ändert sich nach einiges Stunden wieder auf die vorgegebene Zeit.

Viele Grüße Maria 🙋🏽‍♀️
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Kannst du Angaben zum Wärmeerzeuger machen?
Fabrikat? Typ?

Vielleicht ist dieses exotische Thermostat grundsätzlich schon falsch am Platz
 

Thermi-Planlos

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
3
Hallo Hausdoc, der Bungalow wird über eine Gasheizung beheizt, welche sich in einem Nebengebäude befindet. Mehr weiß ich gerade nicht. Ich könnte morgen mal nach der Bedienungsanleitung der Heizung suchen, die gibt es. Dort steht allerdings nix zum Raumthermostat leider drin ..
 

Thermi-Planlos

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
3
Das werde ich machen und mich morgen früh melden! Danke dir schonmal!
 
Thema:

Raumthermostat HQ-TH30

Raumthermostat HQ-TH30 - Ähnliche Themen

  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • SIRO SMART Raumthermostat

    SIRO SMART Raumthermostat: Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zu neuen Raumthermostaten für meine Fußbodenheizung habe. Bin im Internet...
  • Raumthermostat defekt?

    Raumthermostat defekt?: Hallo zusammen, in meiner Wohnung hängt eine Gastherme und entsprechend ein Sensor an der Wand, wo ich Tages, Nachttemperatur und die Zeiten...
  • Raumthermostat mit Wifi

    Raumthermostat mit Wifi: Hallo Zusammen, ich habe einen Intergaz Wandheizung/warmwasserterme aus dem Jahr 2006. Die Raumtemperatur für das Haus stelle ich mittels eines...
  • Therme VC 356 Raumthermostat ???

    Therme VC 356 Raumthermostat ???: Hallo, Ich suche ein Passende Raumthermostat für meine Zukunftige Gastherme Vaillant VC 356 mit kabel Verdunden sollte es sein und Internet...
  • Ähnliche Themen

    • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

      Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
    • SIRO SMART Raumthermostat

      SIRO SMART Raumthermostat: Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zu neuen Raumthermostaten für meine Fußbodenheizung habe. Bin im Internet...
    • Raumthermostat defekt?

      Raumthermostat defekt?: Hallo zusammen, in meiner Wohnung hängt eine Gastherme und entsprechend ein Sensor an der Wand, wo ich Tages, Nachttemperatur und die Zeiten...
    • Raumthermostat mit Wifi

      Raumthermostat mit Wifi: Hallo Zusammen, ich habe einen Intergaz Wandheizung/warmwasserterme aus dem Jahr 2006. Die Raumtemperatur für das Haus stelle ich mittels eines...
    • Therme VC 356 Raumthermostat ???

      Therme VC 356 Raumthermostat ???: Hallo, Ich suche ein Passende Raumthermostat für meine Zukunftige Gastherme Vaillant VC 356 mit kabel Verdunden sollte es sein und Internet...
    Oben