Raumthermostat für Brötje TE 8-62

Diskutiere Raumthermostat für Brötje TE 8-62 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, eines vorweg, ich habe leider wenig Ahnung von der Materie des Heizsystems. Momentan befindet sich im Keller unseres...

Enferax

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

eines vorweg, ich habe leider wenig Ahnung von der Materie des Heizsystems.

Momentan befindet sich im Keller unseres Mehrparteienhauses ein Triobloc TE 8-62 um das Warmwasser für die Heizung der Eigentumswohnung bereitzustellen. Diese wird per Brötje RTW ,mit senkrechter Tastenanordnung, gesteuert. Dieses ist klobig und dank Vorbesitzer nikotingelb. Ich würde gerne - sollte es die Möglichkeit dafür geben - dieses durch eine Unterputzsteuerung ersetzen, am besten eine, die in eine UP-Dose passt. Muss ich beim Kauf eines Wandthermostats auf etwas bestimmtes achten?

Sollten Angaben zur Beantwortung der Frage fehlen, dann versuche ich diese Nachzureichen.

Grüße
Marcel
 
Thema:

Raumthermostat für Brötje TE 8-62

Raumthermostat für Brötje TE 8-62 - Ähnliche Themen

  • Beratung zu RAUMTHERMOSTAT 230v für ein Fußbodenheizung (Wasser)

    Beratung zu RAUMTHERMOSTAT 230v für ein Fußbodenheizung (Wasser): Hallo zusammen, für meine neue Fußbodenheizung (Wasser) mit Ölbrenner betrieben suche ich noch eine Raumsteuerung/Thermostat. Verbaut wurde ein...
  • Bosch-Heizkörperthermostat in Verbindung mit Raumthermostat für Fußbodenheizung?

    Bosch-Heizkörperthermostat in Verbindung mit Raumthermostat für Fußbodenheizung?: Hallo! Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen, die über eine Fußbodenheizung verfügt. Zusätzlich zu den einzelnen Thermostatreglern für...
  • Warmwasserboiler - Raumthermostat aber für 2 Räume?

    Warmwasserboiler - Raumthermostat aber für 2 Räume?: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem und keiner konnte mir helfen. Ich habe eine Altbau Wohnung mit einem Wasserboiler. Ich habe mir auch ein...
  • Hilfe? Nur ein Raumthermostat für eine Wohnung ?

    Hilfe? Nur ein Raumthermostat für eine Wohnung ?: Hallo, ich wohne in einer Wg mit zwei anderen Leuten zusammen und wir haben eine Gastherme von Vaillant und auch ein Raumthermostat. Das befindet...
  • Raumthermostat QAA 70 von Siemens für Brötje, Geminox usw.

    Raumthermostat QAA 70 von Siemens für Brötje, Geminox usw.: Moin zusammen, schon lange her das ich hier geschrieben habe aber es geht weiter.......... Ich habe den QAA 70 als Raumthermostat und möchte den...
  • Ähnliche Themen

    Oben