Raumthermostat abklemmen

Diskutiere Raumthermostat abklemmen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wie in anderen Threads bereits genannt, habe ich einen Thermoblock mit Raumthermostat im Wohnzimmer. Dazu habe ich an allen Heizkörpern...

Mike1976

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
50
Hallo,

wie in anderen Threads bereits genannt, habe ich einen Thermoblock mit Raumthermostat im Wohnzimmer.
Dazu habe ich an allen Heizkörpern Thermostatventile, außer im Wohnzimmer. Da sind noch normale
Handventile ohne Temperaturregelung dran.

Wenn ich nun den Raumthermostaten abklemmen und die Wärme über die einzelnen Thermostate regeln
würde, würde der Brenner dann die ganze Zeit laufen? Das wäre ja nicht wirklich wirtschaftlich.

Wenn ich alle Regler zumache, wohin zirkuliert das
warme Wasser dann? Oder gibt es auch erst eine Wärmeanforderung, wenn ich einen Regler öffne?

Grüße.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Der Raumthermostat ist vorgeschlieben.

Das Abklemmen ist also Unsinn.

Laß das Handrad im Wohnzimmer immer ganz auf.

Die Temperatur das Wohnimmer stellst du am Raumthermostat ein.

Alle anderen Heizkörperventile kannst du einstellen wie du möchtest.
 
Thema:

Raumthermostat abklemmen

Raumthermostat abklemmen - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen

    Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen: Wir haben eine Vaillant atmoTEC VCW 194/4-5-HL Kombi-Gastherme und ein Calormatic VRT 330 Raumthermostat. Das alte Raumthermostat ist leider nicht...
  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • SIRO SMART Raumthermostat

    SIRO SMART Raumthermostat: Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zu neuen Raumthermostaten für meine Fußbodenheizung habe. Bin im Internet...
  • Raumthermostat defekt?

    Raumthermostat defekt?: Hallo zusammen, in meiner Wohnung hängt eine Gastherme und entsprechend ein Sensor an der Wand, wo ich Tages, Nachttemperatur und die Zeiten...
  • Heizung springt nach abklemmen des Raumthermostats nicht mehr an

    Heizung springt nach abklemmen des Raumthermostats nicht mehr an: Hallo, unsere Heizungsanlage ist eine Vaillant VKS 17 E, die über das Raumthermostat Calomatic 230 gesteuert wird. Um jeden Raum einzeln steuern...
  • Ähnliche Themen

    Oben