Raumtemperaturregler

Diskutiere Raumtemperaturregler im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe den Thermoblock VC 180EU und den Raumtemperaturregler VRT QT. Nun möchte ich die Thermostatventile an meinen Heizkörpern gegen...

hansi_kiel

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
2
Hallo, ich habe den Thermoblock VC 180EU und den Raumtemperaturregler VRT QT.
Nun möchte ich die Thermostatventile an meinen Heizkörpern gegen Stellantriebe austauschen und will dafür den VRT abklemmen.
Reicht es die Kabel von den Klemmen 1-4 am Thermoblock abzunehmen oder muß noch etwas gebrückt werden?

Schon mal schönen Dank im Voraus für Tips

Gruß hansi
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
hi!!!

Hallo!
Zwischen 3 u. 4 muss eine Brücke gesetzt werden.
Aber vorsicht! Da liegen 220V an!

Gruß,
GR
 

hansi_kiel

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
2
Danke schön GreenRabbit,
eben den Raumthermostaten deinstalliert und Funkregler und Ventilantrieb installiert.
Alles bestens
Gruß Hans
 
Thema:

Raumtemperaturregler

Raumtemperaturregler - Ähnliche Themen

  • Raumtemperaturregler Lexa und Stroh

    Raumtemperaturregler Lexa und Stroh: Bei meinem neu erworbenen Haus ist eine elektrische Fußbodendirektheizung der Firma Lexa und Stroh aus dem Jahr 1975 verbaut. In einem Zimmer muß...
  • atmoTEC Plus- Raumtemperaturregler im Keller installiert. 620€ Nachzahlung erhalten!

    atmoTEC Plus- Raumtemperaturregler im Keller installiert. 620€ Nachzahlung erhalten!: Hallo meine lieben, Wir sind anfang Juli 2023 in eine neue Mietwohnung eingezogen. 88qm, 3 Zimmer. 7 Heizkörper. 1x Kinderzimmer, 2x...
  • Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?

    Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?: Hallo zusammen ich habe eine Neue Gastherme bekommen dazu hätte ich einige Fragen und zwar wurde mir gesagt der Heizkörper in dem Raum wo das...
  • Probleme mit dem Junkers Raumtemperaturregler FR 50

    Probleme mit dem Junkers Raumtemperaturregler FR 50: Wir haben im April 2023 eine neues Junkers-Gasbrennwertgerät ZWB 30-4 C einbauen lassen, da die alte Gastherme defekt war. Im Juni 2023 wurde...
  • Raumtemperaturregler für 7800iW 15 P 23 gesucht

    Raumtemperaturregler für 7800iW 15 P 23 gesucht: Haben seit gestern die Condens 7800iW 15 P 23 eingebaut bekommen. Wo bekomme ich einen Raumtemperaturregler dafür her?
  • Ähnliche Themen

    Oben