Raumtemperaturregler

Diskutiere Raumtemperaturregler im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe den Thermoblock VC 180EU und den Raumtemperaturregler VRT QT. Nun möchte ich die Thermostatventile an meinen Heizkörpern gegen...

hansi_kiel

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
2
Hallo, ich habe den Thermoblock VC 180EU und den Raumtemperaturregler VRT QT.
Nun möchte ich die Thermostatventile an meinen Heizkörpern gegen Stellantriebe austauschen und will dafür den VRT abklemmen.
Reicht es die Kabel von den Klemmen 1-4 am Thermoblock abzunehmen oder muß noch etwas gebrückt werden?

Schon mal schönen Dank im Voraus für Tips

Gruß hansi
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.359
hi!!!

Hallo!
Zwischen 3 u. 4 muss eine Brücke gesetzt werden.
Aber vorsicht! Da liegen 220V an!

Gruß,
GR
 

hansi_kiel

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
2
Danke schön GreenRabbit,
eben den Raumthermostaten deinstalliert und Funkregler und Ventilantrieb installiert.
Alles bestens
Gruß Hans
 
Thema:

Raumtemperaturregler

Raumtemperaturregler - Ähnliche Themen

  • Welcher digitale Ersatz (FR50/100/120) für Raumtemperaturregler TRQ21

    Welcher digitale Ersatz (FR50/100/120) für Raumtemperaturregler TRQ21: Hallo, mein TRQ21 wird altersschwach. Ich habe gelesen, dass der FR50 teils den TRQ21 ablösen kann, es aber vom Typ der Gas-Therme abhängt. Ich...
  • Raumtemperaturregler austauschen gegen Smart?

    Raumtemperaturregler austauschen gegen Smart?: Junkers Heizung mit Junkers TR 100 Raumthermostat Guten tag, ich habe eine Junkers Heizung mit einem Junkers TR100 Raumthermostat (3 Adrig...
  • Austausch von Raumtemperaturregler Vaillant VRT 90 gegen Vaillant calorMATIC VRT 350

    Austausch von Raumtemperaturregler Vaillant VRT 90 gegen Vaillant calorMATIC VRT 350: Kann ich den VRT 90 Raumtemperaturregler gegen den calorMatic VRT 350 austauschen? Bzw. welchen Regler würdet ihr empfehlen?
  • Buderus Loagamx U124 Raumtemperaturregler

    Buderus Loagamx U124 Raumtemperaturregler: Guten Morgen an alle Fachleute oder Sachkundigen, Ich habe eine Buderus Logamax U 124 Gasheizung BJ 2005 mit einem original Buderus...
  • Raumtemperaturregler ungeeignete Position

    Raumtemperaturregler ungeeignete Position: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Raumtemperaturregler. Wir sind in eine neue Wohnung gezogen, dort ist ein Raumtemperaturregler FR 50 verbaut...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben