Raumtemperaturregler

Diskutiere Raumtemperaturregler im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe den Thermoblock VC 180EU und den Raumtemperaturregler VRT QT. Nun möchte ich die Thermostatventile an meinen Heizkörpern gegen...

hansi_kiel

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
2
Hallo, ich habe den Thermoblock VC 180EU und den Raumtemperaturregler VRT QT.
Nun möchte ich die Thermostatventile an meinen Heizkörpern gegen Stellantriebe austauschen und will dafür den VRT abklemmen.
Reicht es die Kabel von den Klemmen 1-4 am Thermoblock abzunehmen oder muß noch etwas gebrückt werden?

Schon mal schönen Dank im Voraus für Tips

Gruß hansi
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.009
hi!!!

Hallo!
Zwischen 3 u. 4 muss eine Brücke gesetzt werden.
Aber vorsicht! Da liegen 220V an!

Gruß,
GR
 

hansi_kiel

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
2
Danke schön GreenRabbit,
eben den Raumthermostaten deinstalliert und Funkregler und Ventilantrieb installiert.
Alles bestens
Gruß Hans
 
Thema:

Raumtemperaturregler

Raumtemperaturregler - Ähnliche Themen

  • Junker FR50 Raumtemperaturregler wo ist der Fuehler?

    Junker FR50 Raumtemperaturregler wo ist der Fuehler?: Ich habe ein Haus übernommen und ich habe diesen Regler und auch alle Anleitungen zur Heizung und zum Regler. Es ist aber nirgends beschrieben...
  • Etagenheizung mit Raumtemperaturregler - Wie die Thermostate an den Heizkörpern ideal einstellen?

    Etagenheizung mit Raumtemperaturregler - Wie die Thermostate an den Heizkörpern ideal einstellen?: Hallo zusammen. Bin diesen Sommer in eine Wohnung mit Etagenheizung und einem Raumtemperaturregler im am meisten genutzten Raum der Wohnung (an...
  • Vaillant colorMatic 350 Raumtemperaturregler defekt?

    Vaillant colorMatic 350 Raumtemperaturregler defekt?: Hallo zusammen, wir sind innerhalb des Hauses umgezogen. Sowohl in der alten, als auch in der neuen Wohnung wird die Vaillant Gas-Heizung über den...
  • CERAMINI Raumtemperaturregler

    CERAMINI Raumtemperaturregler: Hallo zusammen, meine Freundin hat eine CERAMINI ZSN 11-7 KE im Keller (1 Heizkreis ohne WW) mit FR100. Der FR100 ist 1,5m vom Kamin ;( entfernt...
  • Kombination: programmierbare Heizkörperthermostate & Heizgerät-Raumtemperaturregler

    Kombination: programmierbare Heizkörperthermostate & Heizgerät-Raumtemperaturregler: Hallo, seit einiger Zeit steuern wir unsere Heizkörper über die MAX! Heizungssteuerung (d.h. programmierbare Heizzyklen und - über das Internet -...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben