Raumtemperaturregler

Diskutiere Raumtemperaturregler im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe den Thermoblock VC 180EU und den Raumtemperaturregler VRT QT. Nun möchte ich die Thermostatventile an meinen Heizkörpern gegen...

hansi_kiel

Threadstarter
Hallo, ich habe den Thermoblock VC 180EU und den Raumtemperaturregler VRT QT.
Nun möchte ich die Thermostatventile an meinen Heizkörpern gegen Stellantriebe austauschen und will dafür den VRT abklemmen.
Reicht es die Kabel von den Klemmen 1-4 am Thermoblock abzunehmen oder muß noch etwas gebrückt werden?

Schon mal schönen Dank im Voraus für Tips

Gruß hansi

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
hi!!!

Hallo!
Zwischen 3 u. 4 muss eine Brücke gesetzt werden.
Aber vorsicht! Da liegen 220V an!

Gruß,
GR

hansi_kiel

Threadstarter
Danke schön GreenRabbit,
eben den Raumthermostaten deinstalliert und Funkregler und Ventilantrieb installiert.
Alles bestens
Gruß Hans

Thema:

Raumtemperaturregler

Raumtemperaturregler - Ähnliche Themen

• Vaillant Raumtemperaturregler Calormatic 350 blaues Licht schaltet sich andauernd ein/aus im Schlafzimmer

Vaillant Raumtemperaturregler Calormatic 350 blaues Licht schaltet sich andauernd ein/aus im Schlafzimmer: Liebe Gemeinde, in unserer Mietwohnung hängt der o.g. Raumtemperaturregler Calormatic 350 im Schlafzimmer gegenüber dem Bett. Er schaltet sich...
  • Raumtemperaturregler Bosch CR100 mit Junkers ZWB -3A23

Raumtemperaturregler Bosch CR100 mit Junkers ZWB -3A23: Hallo, Es wurde uns einen neuen Raumtemperaturregler CR100 installiert, da angeblich der alte defekt ist. Der CR100 ist im Wohnzimmer an der Wand...
  • Junkers Gastherme & Raumtemperaturregler - Wie schalte ich die Heizköper?

Junkers Gastherme & Raumtemperaturregler - Wie schalte ich die Heizköper?: Guten Tag zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Antworten, konnte aber leider die entsprechenden zu meinen Fragen noch...
  • ZSR 7/11-5 AE 21 - richtige Einstellung des Raumtemperaturreglers?

ZSR 7/11-5 AE 21 - richtige Einstellung des Raumtemperaturreglers?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur richtigen Einstellung des Raumtemperaturreglers. Dieser hängt im Wohnzimmer...
  • Heizkörper-Thermostat vs. Raumtemperaturregler?

Heizkörper-Thermostat vs. Raumtemperaturregler?: In meiner Mietwohnung habe ich eine Vaillant Thermoblock Klassik II Turbo VCW 195/2 E-C Heizung mit den üblichen Thermostaten an den Heizkörpern...