Raumtemperaturregler

Diskutiere Raumtemperaturregler im Vaillant Forum im Bereich Vaillant; Hallo, ich habe den Thermoblock VC 180EU und den Raumtemperaturregler VRT QT. Nun möchte ich die Thermostatventile an meinen Heizkörpern gegen...

hansi_kiel

Hallo, ich habe den Thermoblock VC 180EU und den Raumtemperaturregler VRT QT.
Nun möchte ich die Thermostatventile an meinen Heizkörpern gegen Stellantriebe austauschen und will dafür den VRT abklemmen.
Reicht es die Kabel von den Klemmen 1-4 am Thermoblock abzunehmen oder muß noch etwas gebrückt werden?

Schon mal schönen Dank im Voraus für Tips

Gruß hansi

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
hi!!!

Hallo!
Zwischen 3 u. 4 muss eine Brücke gesetzt werden.
Aber vorsicht! Da liegen 220V an!

Gruß,
GR

hansi_kiel

Danke schön GreenRabbit,
eben den Raumthermostaten deinstalliert und Funkregler und Ventilantrieb installiert.
Alles bestens
Gruß Hans

Thema:

Raumtemperaturregler

Raumtemperaturregler - Ähnliche Themen

• Etagenheizung mit Raumtemperaturregler - Wie die Thermostate an den Heizkörpern ideal einstellen?

Etagenheizung mit Raumtemperaturregler - Wie die Thermostate an den Heizkörpern ideal einstellen?: Hallo zusammen. Bin diesen Sommer in eine Wohnung mit Etagenheizung und einem Raumtemperaturregler im am meisten genutzten Raum der Wohnung (an...
  • Vaillant colorMatic 350 Raumtemperaturregler defekt?

Vaillant colorMatic 350 Raumtemperaturregler defekt?: Hallo zusammen, wir sind innerhalb des Hauses umgezogen. Sowohl in der alten, als auch in der neuen Wohnung wird die Vaillant Gas-Heizung über den...
  • CERAMINI Raumtemperaturregler

CERAMINI Raumtemperaturregler: Hallo zusammen, meine Freundin hat eine CERAMINI ZSN 11-7 KE im Keller (1 Heizkreis ohne WW) mit FR100. Der FR100 ist 1,5m vom Kamin ;( entfernt...
  • Kombination: programmierbare Heizkörperthermostate & Heizgerät-Raumtemperaturregler

Kombination: programmierbare Heizkörperthermostate & Heizgerät-Raumtemperaturregler: Hallo, seit einiger Zeit steuern wir unsere Heizkörper über die MAX! Heizungssteuerung (d.h. programmierbare Heizzyklen und - über das Internet -...
  • Junkers ZSN 7 11-6 AE 23 - regelt der Raumtemperaturregler die Vorlauftemperatur

Junkers ZSN 7 11-6 AE 23 - regelt der Raumtemperaturregler die Vorlauftemperatur: Hallo, es geht wieder mal um den Keller, der nur alle Paar Wochen mal für ein Paar Tage beheizt wird. Der Heizkessel ist ein Junkers ZSN 7 11-6...