Raumtemperaturregler ungeeignete Position

Diskutiere Raumtemperaturregler ungeeignete Position im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe mal eine Frage zum Raumtemperaturregler. Wir sind in eine neue Wohnung gezogen, dort ist ein Raumtemperaturregler FR 50 verbaut...

ca2510fl

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2020
Beiträge
2
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Raumtemperaturregler.
Wir sind in eine neue Wohnung gezogen, dort ist ein Raumtemperaturregler FR 50 verbaut.
Jedoch ist dieser im Flur in der letzen Ecke verbaut.

Wenn ich das richtige verstehe, heizt unsere Heizung doch so lang, bis bei dem Raumtemperaturregler die eingestellt Temperatur erreicht ist.
Das kann also sein, das wir in der Stube schon die eingestellten 22°C haben, aber beim Regler nur 20°C sind, und er deswegen weiter heizt?

Gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen? Evtl über Funk die Temperatur zu senden? Wird dafür ein anderer Raumtemperaturregler benötigt?

Danke für jede Hilfe.
 

ca2510fl

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2020
Beiträge
2
Das Heizgerät ist im Gästeklo, also im Raum hinter der Wand wo der Raumtemperaturregler montiert ist.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Das Heizgerät ist im Gästeklo, also im Raum hinter der Wand wo der Raumtemperaturregler montiert ist.
Bitte deinen Vermieter er möge das Regelgerät versetzen lassen. Entweder ins Wohnzimmer oder alternativ ins Bad
 
Thema:

Raumtemperaturregler ungeeignete Position

Raumtemperaturregler ungeeignete Position - Ähnliche Themen

  • Raumtemperaturregler Lexa und Stroh

    Raumtemperaturregler Lexa und Stroh: Bei meinem neu erworbenen Haus ist eine elektrische Fußbodendirektheizung der Firma Lexa und Stroh aus dem Jahr 1975 verbaut. In einem Zimmer muß...
  • atmoTEC Plus- Raumtemperaturregler im Keller installiert. 620€ Nachzahlung erhalten!

    atmoTEC Plus- Raumtemperaturregler im Keller installiert. 620€ Nachzahlung erhalten!: Hallo meine lieben, Wir sind anfang Juli 2023 in eine neue Mietwohnung eingezogen. 88qm, 3 Zimmer. 7 Heizkörper. 1x Kinderzimmer, 2x...
  • Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?

    Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?: Hallo zusammen ich habe eine Neue Gastherme bekommen dazu hätte ich einige Fragen und zwar wurde mir gesagt der Heizkörper in dem Raum wo das...
  • Probleme mit dem Junkers Raumtemperaturregler FR 50

    Probleme mit dem Junkers Raumtemperaturregler FR 50: Wir haben im April 2023 eine neues Junkers-Gasbrennwertgerät ZWB 30-4 C einbauen lassen, da die alte Gastherme defekt war. Im Juni 2023 wurde...
  • Raumtemperaturregler für 7800iW 15 P 23 gesucht

    Raumtemperaturregler für 7800iW 15 P 23 gesucht: Haben seit gestern die Condens 7800iW 15 P 23 eingebaut bekommen. Wo bekomme ich einen Raumtemperaturregler dafür her?
  • Ähnliche Themen

    Oben