Raumtemperaturregeler TRQ21 - Uhr stellt sich laufend vor

Diskutiere Raumtemperaturregeler TRQ21 - Uhr stellt sich laufend vor im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei meinem Remperaturregler TRQ21 von Junkers läuft die eingebaute Uhr ständig vor. Bis gestern lief die Uhr normal und seit heute geht...

Murphy

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2010
Beiträge
2
Hallo,

bei meinem Remperaturregler TRQ21 von Junkers läuft die eingebaute Uhr ständig vor.

Bis gestern lief die Uhr normal und seit heute geht die Uhr auf der falsch und läuft laufend vor, ca. 2-3 Stunden.
Auch ein Zurückstellen auf die richtige Uhrzeit ist nach 1-2 Stunden wieder verfälscht.

Woran kann das liegen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Dieses Teil kann nur noch entsorgt werden.

Der Nachfolger ist der TR 100.

Falls demnächst die Heizung einfach kalt bleibt, ist auch der TRQ 21 schuld - in dem Fall entfernst du ihn einfach vom Sockel ( Die Therme bekommt dann Wärmeforderung)
 

Murphy

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2010
Beiträge
2
Und die Anschlüsse passen dann auch wie beim TRQ21?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
stets gleich. Die Klemmenbezeichnung ist bei beiden 1-2-4

Das kannst du auch selbst machen.
Da ist nur Kleinspannung drauf.
 
Thema:

Raumtemperaturregeler TRQ21 - Uhr stellt sich laufend vor

Raumtemperaturregeler TRQ21 - Uhr stellt sich laufend vor - Ähnliche Themen

  • Raumtemperaturregelung

    Raumtemperaturregelung: hallo, ich bin neu hier und freue mich, daß es dieses Forum gibt. Seit Mai habe ich den Brennwertkessel Vitodens 222-F einschließlich...
  • Probleme mit Raumtemperaturregel Brötje RTD / D

    Probleme mit Raumtemperaturregel Brötje RTD / D: Hallo an alle, wir haben seit einem 3/4 Jahr Brötje Eccotherm Split im Einsatz. Diese läuft sehr gut. Was uns aber Sorgen bereitet ist die...
  • Raumtemperaturregelung für Hausstaubmilbenallergiker

    Raumtemperaturregelung für Hausstaubmilbenallergiker: Hallo, vlt. hat einer eine Idee. Ich habe ein Kind, der allergisch auf Hausstaubmilbenkot reagiert. Ausser der nötigen Hygiene ist halt eine...
  • Vaillant Gastherme VCW 240 XEU tropft und Raumtemperaturregelung funktioniert nicht

    Vaillant Gastherme VCW 240 XEU tropft und Raumtemperaturregelung funktioniert nicht: Hallo! Ich wohne in einer Mietwohnung mit einer alten Vaillant Gastherme VCW 240 XEU. Hierzu habe ich nun zwei Fragen: 1.) seit heute tropft es...
  • Raumtemperaturregeler für Thermoblock VC 112 E

    Raumtemperaturregeler für Thermoblock VC 112 E: Hallo Forengemeinde, ich hab in meiner Wohnung eine Vaillant Thermoblock VC 112 E Gastherme an der ein recht antik wirkender Raumtemperaturregler...
  • Ähnliche Themen

    Oben