Raumtemperaturregeler für Thermoblock VC 112 E

Diskutiere Raumtemperaturregeler für Thermoblock VC 112 E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forengemeinde, ich hab in meiner Wohnung eine Vaillant Thermoblock VC 112 E Gastherme an der ein recht antik wirkender Raumtemperaturregler...

19achteins

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
2
Hallo Forengemeinde,

ich hab in meiner Wohnung eine Vaillant Thermoblock VC 112 E Gastherme an der ein recht antik wirkender Raumtemperaturregler (VRTU T/2) angeschlossen. An diesem ist die Zeitschaltuhr defekt und das Thermometer liegt auch schonmal ein paar Grad daneben. Das An- und Ausschalten der Therme funktioniert recht zuverlässig.

Meine Fragen sind jetzt:
- Welche (aktuellen) Regler von Vaillant kann ich an der Theme betreiben?
Ist ein Anschluß eines z.B. Calormatic VRT 230 o. 330 möglich?
- Kann jemand aus den Bildern erkennen, welche Schnittstelle das Thermometer bedient (3-4-5 oder 7-8-9 oder was ganz anderes)?

Gruß und Danke im Vorraus
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
ein VRT 230 ist absolut ausreichend. (230V , Klemme 3-4-5)

Der jetzige Thermostat ist nicht Vaillant Konform (Klemmenbezeichnung) angeschlossen. Du könntest auch ein Fremdfabrikat verwenden.

Falls das eine Mietwohnung ist: Vermieter fragen!
 

19achteins

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
2
Danke,
das ging ja flott. Das mit dem Vermieter ist klar.
Eine Frage noch:
Kann ich prinzipell jedes Thermostat verwenden, welches Klemme 3-4-5 unterstützt?
 
Thema:

Raumtemperaturregeler für Thermoblock VC 112 E

Raumtemperaturregeler für Thermoblock VC 112 E - Ähnliche Themen

  • Raumtemperaturregelung

    Raumtemperaturregelung: hallo, ich bin neu hier und freue mich, daß es dieses Forum gibt. Seit Mai habe ich den Brennwertkessel Vitodens 222-F einschließlich...
  • Probleme mit Raumtemperaturregel Brötje RTD / D

    Probleme mit Raumtemperaturregel Brötje RTD / D: Hallo an alle, wir haben seit einem 3/4 Jahr Brötje Eccotherm Split im Einsatz. Diese läuft sehr gut. Was uns aber Sorgen bereitet ist die...
  • Raumtemperaturregelung für Hausstaubmilbenallergiker

    Raumtemperaturregelung für Hausstaubmilbenallergiker: Hallo, vlt. hat einer eine Idee. Ich habe ein Kind, der allergisch auf Hausstaubmilbenkot reagiert. Ausser der nötigen Hygiene ist halt eine...
  • Vaillant Gastherme VCW 240 XEU tropft und Raumtemperaturregelung funktioniert nicht

    Vaillant Gastherme VCW 240 XEU tropft und Raumtemperaturregelung funktioniert nicht: Hallo! Ich wohne in einer Mietwohnung mit einer alten Vaillant Gastherme VCW 240 XEU. Hierzu habe ich nun zwei Fragen: 1.) seit heute tropft es...
  • Raumtemperaturregeler TRQ21 - Uhr stellt sich laufend vor

    Raumtemperaturregeler TRQ21 - Uhr stellt sich laufend vor: Hallo, bei meinem Remperaturregler TRQ21 von Junkers läuft die eingebaute Uhr ständig vor. Bis gestern lief die Uhr normal und seit heute geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben