Raumtemperatur GC9000iWM 20/100 S 23

Diskutiere Raumtemperatur GC9000iWM 20/100 S 23 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe leider ein Bedienungsproblem/technisches Problem mit unserer GC9000iWM. Die Heizung zeigt mir immer eine Temperatur von...

Jimkopf

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe leider ein Bedienungsproblem/technisches Problem mit unserer GC9000iWM.

Die Heizung zeigt mir immer eine Temperatur von 25-26,5 Grad an (bei einer Außentemperatur von Max. 16 Grad). Wir haben keine Raumthermostate o.ä. verbaut.
Ich habe den Aussenfühler bereits abgeklemmt, jedoch änder sich an der Temperatur Anzeige nichts.

Die Heizung springt dem zu Folge natürlich nicht an, erst wenn ich die gewünschte Temperatur auf 27 Grad oder höher einstelle.
Daher die Frage, wo wird diese Temperatur erfasst ? Denn die Räume sind kalt und 26 Grad sind in keinem Raum ansatzweise erreicht.

Ich würde mich über eine Tipp sehr freuen.
Schönen Sonntag noch ✌
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin.

Wo ist denn der cw100 montiert? Im Heizgerät oder extern?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Einstellung = ca. Sollwert.
Mache mal alle HK- Ventile voll auf, lass das so und schau was sich da in den folgenden Tagen für Raumtemperaturen in den Räumen ergibt. (Einstellung am HK- Ventil 3 = 20 Grad)
Den Außenfühler unbedingt wieder anklemmen, sonst weis die Heizung nicht was sie machen soll.
 

Jimkopf

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2021
Beiträge
4
Einstellung = ca. Sollwert.
Mache mal alle HK- Ventile voll auf, lass das so und schau was sich da in den folgenden Tagen für Raumtemperaturen in den Räumen ergibt. (Einstellung am HK- Ventil 3 = 20 Grad)
Den Außenfühler unbedingt wieder anklemmen, sonst weis die Heizung nicht was sie machen soll.
Bei meinen eingestellten 21,5 Grad oder den 28 Grad ?
Bei den 21,5 Grad würden die HK ja dann kalt bleiben.
Den Außenfühler hatte ich nur zum austesten kurz ab, er ist nun wieder abgeklemmt.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Das Teil ist nicht wirklich für die Schublade gebaut. Du musst den kompletten Regler neu programmieren. Die Temperaturen sind weil raumaufschaltung aktiv ist.

Das ist bei dem Teil auch wenn der Außenfühler aktiv ist.

Ähm du musst den Außenfühler wieder aktivieren und die Raumausschaltung deaktivieren. Heizkurve hinterlegen.

Die Temperatur ist quasi die Temperatur in der Schublade....
 

Jimkopf

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2021
Beiträge
4
Danke,
ich werde mich morgen mal dran setzen!
 
Thema:

Raumtemperatur GC9000iWM 20/100 S 23

Raumtemperatur GC9000iWM 20/100 S 23 - Ähnliche Themen

  • Raumtemperatur zu hoch

    Raumtemperatur zu hoch: Hallo zusammen, ich bediene über einen Bosch CW400 einen Bosch Condens 5300i W. Folgendes Problem besteht seit 3 Tagen: An der CW400 kann ich die...
  • Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?

    Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?: Hello und Frohe Festtage an alle (der Jahreszeit geschuldet, falls das jemand wann anders liest). Ich habe ein Haus erworben, ein Neubau...
  • Heizung ignoriert Raumtemperatur. KB195i-19/25 BZ

    Heizung ignoriert Raumtemperatur. KB195i-19/25 BZ: Guten Tag, ich habe eine neue Buderus Heizung. Die Heizung funktioniert an sich wunderbar. Ignoriert aber meine eingestellten...
  • Raumtemperatur Einstellung am Vaillant Steuermodul VWZA1

    Raumtemperatur Einstellung am Vaillant Steuermodul VWZA1: Meine Vaillant Wärmepumpe wird alleine mit dem genannten Regler gesteuert. Entladung für die Fußbodenheizung mit einem alten Stiebel Eltron...
  • gewünschte Raumtemperatur wird verändert

    gewünschte Raumtemperatur wird verändert: Hallo, ich habe eine neue Gasheizung bekommen: Buderus Logano plus GB212-22 Buderus Logano RC310 Buderus Bedieneinheit RC100 - die ist im...
  • Ähnliche Themen

    • Raumtemperatur zu hoch

      Raumtemperatur zu hoch: Hallo zusammen, ich bediene über einen Bosch CW400 einen Bosch Condens 5300i W. Folgendes Problem besteht seit 3 Tagen: An der CW400 kann ich die...
    • Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?

      Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?: Hello und Frohe Festtage an alle (der Jahreszeit geschuldet, falls das jemand wann anders liest). Ich habe ein Haus erworben, ein Neubau...
    • Heizung ignoriert Raumtemperatur. KB195i-19/25 BZ

      Heizung ignoriert Raumtemperatur. KB195i-19/25 BZ: Guten Tag, ich habe eine neue Buderus Heizung. Die Heizung funktioniert an sich wunderbar. Ignoriert aber meine eingestellten...
    • Raumtemperatur Einstellung am Vaillant Steuermodul VWZA1

      Raumtemperatur Einstellung am Vaillant Steuermodul VWZA1: Meine Vaillant Wärmepumpe wird alleine mit dem genannten Regler gesteuert. Entladung für die Fußbodenheizung mit einem alten Stiebel Eltron...
    • gewünschte Raumtemperatur wird verändert

      gewünschte Raumtemperatur wird verändert: Hallo, ich habe eine neue Gasheizung bekommen: Buderus Logano plus GB212-22 Buderus Logano RC310 Buderus Bedieneinheit RC100 - die ist im...
    Oben