Raumtemperatur Fühler

Diskutiere Raumtemperatur Fühler im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mir ein Architekten Haus (BJ 1997) gekauft mit einer Biotech PZ15RL Pellets Heizung. 2...

Hardge

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2022
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mir ein Architekten
Haus (BJ 1997) gekauft mit einer Biotech PZ15RL Pellets Heizung. 2 Heizkreise, FH und WH. Einem 8 m hohen Wintergarten und einer Art Fassadenheizung durch Sonneneinstrahlung.

Durch den Wintergarten und der Fassadenheizung kann ich bei Sonnenschein die Heizung zur Gänze ausschalten (28° bis 30° bei abgeschalteter Heizung), geht aber nur wenn ich zu Hause bin. Ansonsten läuft der Brenner um sonst.

Meine Frage ist, kann ich einen Raumtemperatur Fühler anschließen wodurch sich die Anlage ab einer gewissen Temperatur ausschaltet?

Ich habe nur einen Raumtemperatur Regler im Haus, den ich so eigentlich nicht benötige.

Oder ist es möglich den Außenfühler als Raumfühler Witterungsgeführt zu verwenden, aber funktioniert dann der Tagesmittelwert bzw, die Mischer richtig?

Mfg
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.032
Meine Frage ist, kann ich einen Raumtemperatur Fühler anschließen wodurch sich die Anlage ab einer gewissen Temperatur ausschaltet?
Würde ich nicht machen.
Was ist mit den anderen Räumen, die nicht Sonnenbeschienen sind?
Die kühlen aus, wenn die Heizung ganz aus ist :thumbdown:
 

Hardge

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2022
Beiträge
3
Es heizen sich durch die Fassadenheizung alle Zimmer auf, schalte sie immer aus, wenn ich Zuhause bin. Aber an den Arbeitstagen läuft sie umsonst.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.032
Es heizen sich durch die Fassadenheizung alle Zimmer auf, ....
Wenn es wirklich so ist, dann lohnt sich ggf. ein Fühler mit Raumaufschaltung.
Aber nur zusätzlich zum Außentemperatur Fühler.
 
Thema:

Raumtemperatur Fühler

Raumtemperatur Fühler - Ähnliche Themen

  • Raumtemperatur zu hoch

    Raumtemperatur zu hoch: Hallo zusammen, ich bediene über einen Bosch CW400 einen Bosch Condens 5300i W. Folgendes Problem besteht seit 3 Tagen: An der CW400 kann ich die...
  • Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?

    Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?: Hello und Frohe Festtage an alle (der Jahreszeit geschuldet, falls das jemand wann anders liest). Ich habe ein Haus erworben, ein Neubau...
  • Heizung ignoriert Raumtemperatur. KB195i-19/25 BZ

    Heizung ignoriert Raumtemperatur. KB195i-19/25 BZ: Guten Tag, ich habe eine neue Buderus Heizung. Die Heizung funktioniert an sich wunderbar. Ignoriert aber meine eingestellten...
  • Raumtemperatur Einstellung am Vaillant Steuermodul VWZA1

    Raumtemperatur Einstellung am Vaillant Steuermodul VWZA1: Meine Vaillant Wärmepumpe wird alleine mit dem genannten Regler gesteuert. Entladung für die Fußbodenheizung mit einem alten Stiebel Eltron...
  • gewünschte Raumtemperatur wird verändert

    gewünschte Raumtemperatur wird verändert: Hallo, ich habe eine neue Gasheizung bekommen: Buderus Logano plus GB212-22 Buderus Logano RC310 Buderus Bedieneinheit RC100 - die ist im...
  • Ähnliche Themen

    • Raumtemperatur zu hoch

      Raumtemperatur zu hoch: Hallo zusammen, ich bediene über einen Bosch CW400 einen Bosch Condens 5300i W. Folgendes Problem besteht seit 3 Tagen: An der CW400 kann ich die...
    • Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?

      Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?: Hello und Frohe Festtage an alle (der Jahreszeit geschuldet, falls das jemand wann anders liest). Ich habe ein Haus erworben, ein Neubau...
    • Heizung ignoriert Raumtemperatur. KB195i-19/25 BZ

      Heizung ignoriert Raumtemperatur. KB195i-19/25 BZ: Guten Tag, ich habe eine neue Buderus Heizung. Die Heizung funktioniert an sich wunderbar. Ignoriert aber meine eingestellten...
    • Raumtemperatur Einstellung am Vaillant Steuermodul VWZA1

      Raumtemperatur Einstellung am Vaillant Steuermodul VWZA1: Meine Vaillant Wärmepumpe wird alleine mit dem genannten Regler gesteuert. Entladung für die Fußbodenheizung mit einem alten Stiebel Eltron...
    • gewünschte Raumtemperatur wird verändert

      gewünschte Raumtemperatur wird verändert: Hallo, ich habe eine neue Gasheizung bekommen: Buderus Logano plus GB212-22 Buderus Logano RC310 Buderus Bedieneinheit RC100 - die ist im...
    Oben