Raumtemperatur einstellen !

Diskutiere Raumtemperatur einstellen ! im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Eine Frage : wir haben jetzt in einem 5 Familienhaus die Vitotronic 200, Typ HO1A bekommen , aber in der Wohnung keine Raumtemperatursensor -...

m_a_r_c

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
2
Eine Frage : wir haben jetzt in einem 5 Familienhaus die Vitotronic 200, Typ HO1A bekommen , aber in der Wohnung keine Raumtemperatursensor - dieser kleine Kasten zum einstellen hängt neben der Heizung im Heizungskeller und die Raumtemp. steht auf 22°Tagsüber Nachts 18 ° doch bei mir bleibt die Wohnung kühl und die Heizung wird mal lauwarm mal bleibt sie kalt und manchmal total heiß obwohl in der Wohnung 21° sind , der Aussentemperaturfühler ist draussen an der Wand. Nun habe ich mir Funkthermostate geholt für jeden Heizkörper , jedoch komme ich nicht auf gewünschte Teperatur . Kennt sich jemand aus was getan werden müsste das jeder seine Wohnungstemperatur individuell einstellen kann ? Vielen Dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Hallo.
hier stehen die Heizkennlinien vermutlich auf den Werkseinstellungen - die etwas unsinnig sind, was zur Folge hat, daß in der Übergangszeit (so wie jetzt) die Wohnräume zu kühl sind.

Dreh also an der Regelung die Tagtemperatur um erst mal 3° hoch. Die Nachttemperatur stellst zu 4-5° niedriger ein...

Der nächste Kundendienstmonteur liest das dann und stellt die Heizkurvern entsprechend ein.
 

m_a_r_c

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
2
Vielen DAnk für die schnelle Antwort , woher weiss die Heizung im Heizungskeller denn wann meine Raumtemperatur erreicht ist ?
Wie gesagte die Kleine Box zum Steuern hängt ja unten im Heizungskeller und steuert alle 5 Wohnungen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
das ist ein viritueller Wert.

Wenn du 22° einstellst , glaubt die Regelung so 22° zu erreichen.

Falls dem nicht so ist, drehst du diese Raumtemperatur eben etwas höher.
 
Thema:

Raumtemperatur einstellen !

Raumtemperatur einstellen ! - Ähnliche Themen

  • Raumtemperatur Einstellung am Vaillant Steuermodul VWZA1

    Raumtemperatur Einstellung am Vaillant Steuermodul VWZA1: Meine Vaillant Wärmepumpe wird alleine mit dem genannten Regler gesteuert. Entladung für die Fußbodenheizung mit einem alten Stiebel Eltron...
  • Einstellung Raumtemperatur an der Heizung direkt und am Raumthermostat

    Einstellung Raumtemperatur an der Heizung direkt und am Raumthermostat: Hallo zusammen, bisher habe ich mich noch nicht mit Heizungen beschäftigt, bin jetzt jedoch in der Situation das ich eine bestehende...
  • Einstellung Raumtemperatur GB192-15iT

    Einstellung Raumtemperatur GB192-15iT: Hallo zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Heizungssteuerung von meiner oben genannten Buderus-Heizungsanlage. Vorab einmal zu den...
  • Raumtemperatur einstellen cw modul cerapur c-24-4

    Raumtemperatur einstellen cw modul cerapur c-24-4: Hallo Gemeinde, Ich bin echt am verzweifeln und habe auch keine Lösung hier oder wo anders gefunden. Daher hab ich den Threads eröffnet. Vorab...
  • Einstellen der Raumtemperatur über Solarsystemregler auroMATIC 620/3

    Einstellen der Raumtemperatur über Solarsystemregler auroMATIC 620/3: Nachdem ich weder von meinem Heizungsbauer, noch von Vailant eine brauchbare Antwort erhalten habe, wende ich mich verzweifelt an dieses Forum. Um...
  • Ähnliche Themen

    Oben