Raumsensor TA (Technische Alternative) RASPT PT1000

Diskutiere Raumsensor TA (Technische Alternative) RASPT PT1000 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Wenn man in der Wohnung den im betreff genannten Raumsensor hat und diesen gerne SMARTER Machen würde also mit möglichkeit einer...

timstrauss

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
43
Hallo!

Wenn man in der Wohnung den im betreff genannten Raumsensor hat und diesen gerne SMARTER Machen würde also mit möglichkeit einer Fernverstellung über Internet, gibt es da Möglichkeiten und wenn ja wo kann ich mich einlesen würde gerne mehr über ihn erfahren bzw. wie und welche alternativen Sensoren es noch gibt.


danke
 

Hannes/esbg

Mitglied seit
22.08.2021
Beiträge
6
Der genannte Raumsensor ist ein rein vor Ort zu bedienender Sensor mit Betriebsartenschalter und Sollwertverstellung um +/- 5°C!

Wenn Du übers Internet zugreifen willst brauchst Du ein sog. CMI damit kannst Du von jedem Smartfon oder PC von überall wo Du einen Internetzugang hast auf die Regelung (egal ob UVR1611 oder 16x2 zugreifen.

Allerdings mußt Du auch der Zugriffsberechtigte sein, nur weil Du eventuell in deiner Wohnung einen derartigen Sensor hast ist noch nicht gesagt dass die ganze Anlage von dir kontrolliert werden darf!
 

timstrauss

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
43
Welches cmi empfiehlst du? Die zentrale ist eine uvr1611
 

Hannes/esbg

Mitglied seit
22.08.2021
Beiträge
6
CMI-NT (es gibt nur 1 Type CMI, der Zusatz NT besagt mit Netzteil, denn die 1611 kann die Versorgung des CMI nicht stemmen, da der Netzteil derselben zu schwach dafür ist)!
 
Thema:

Raumsensor TA (Technische Alternative) RASPT PT1000

Raumsensor TA (Technische Alternative) RASPT PT1000 - Ähnliche Themen

  • ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus

    ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus: Hallo hat schon mal jemand eine ETA Heizung via Technischer Alternative ausgelesen? Wäre euch sehr Dankbar
  • Hybridsystem: wie werden Gasbrennwerttherme und Wärmepumpe technisch miteinander verbunden

    Hybridsystem: wie werden Gasbrennwerttherme und Wärmepumpe technisch miteinander verbunden: Es wäre super, wenn mir ein ein Forumsmitglied folgende Frage beantworten könnte: wie kann eine Gasbrennwerttherme (z.B. Weishaupt WTC-GW/GB oder...
  • Gasumstellung + Leckage: Zusammenhang technisch möglich?

    Gasumstellung + Leckage: Zusammenhang technisch möglich?: Liebes Heizungsforum, nach Neuanmeldung hier und leider erfolgloser Recherche probiere ich es mal mit einem neuen Thema und hoffe auf eure...
  • Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus

    Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus: hallo forum, ich habe einen ölkessel Buderus und einen Lohberger Wasserführend Kücherde mit einem kleinen Wasserpuffer. die steuerung des Buderus...
  • Danfoss Raumsensor DRS11 - wie einbinden?

    Danfoss Raumsensor DRS11 - wie einbinden?: Hallo zusammen, ich steuere meine Danfoss Living Connect Z - Thermostate per Somfy Tahoma und Alexa. Funktioniert soweit alles gut. Nun wollte...
  • Ähnliche Themen

    Oben