Raumfühler VRT-QZA durch Calormatic 330 ersetzen

Diskutiere Raumfühler VRT-QZA durch Calormatic 330 ersetzen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Wir sind in ein neues Haus umgezogen indem eine Gastherme von Vaillant verbaut ist (Typ Thermoblock ecotec). Diese wird über ein analoges...

maxi503

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2014
Beiträge
5
Hallo!

Wir sind in ein neues Haus umgezogen indem eine Gastherme von Vaillant verbaut ist (Typ Thermoblock ecotec). Diese wird über ein analoges Raumthermostat vom Typ VRT-QZA geregelt.
Da dieses leider defekt ist, möchte ich es durch ein digitales ersetzen (Calormatic 330). Nun zu meinen Fragen:

1.) Kann man das neue Thermostat einfach an die Anschlüsse des alten setzen, ohne etwas zu verändern?
2.) Ist es auch möglich andere bzw. neuere Thermostate zu verbauen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten!

mfg
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Solange der Wärmeerzeuger eine Schnittstellen "7-8-9" hat, sollte das kein Problem sein.

LG ThW
 

maxi503

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2014
Beiträge
5
ThW schrieb:
Moin

Solange der Wärmeerzeuger eine Schnittstellen "7-8-9" hat, sollte das kein Problem sein.

LG ThW
und wie kann ich herausfinden ob meine gastherme eine "7-8-9" schnittstelle hat?

lg
 

maxi503

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2014
Beiträge
5
hallo!

auf der bedienungsanleitung steht: Thermoblock ecotec VC AT/CH

lg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Zahlen sind da keine dabei??? ;)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Würdest du die obere vordere Verkleidung abnehmen, würdest du das Typenschild sehen... ;)

Deine Atmotec hat die Schnittstelle 7-8-9
 

maxi503

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2014
Beiträge
5
Dankeschön für den Hinweis! :D

Meine Gastherme ist die VC 166 A! Kann ich jetzt die VRT-QZA durch die Calormatic 330 ersetzen?

LG
 
Thema:

Raumfühler VRT-QZA durch Calormatic 330 ersetzen

Raumfühler VRT-QZA durch Calormatic 330 ersetzen - Ähnliche Themen

  • Raumfühler, kann das Heizungsthermostat abmontiert werden?

    Raumfühler, kann das Heizungsthermostat abmontiert werden?: Hallo Ich habe an der Wohnzimmerwand ein Raumthermostat womit ich meine Vaillant Ecotec Plus Gastherme einstellen kann. Kann man das...
  • Welcher Raumfühler RT1/RT2 an ISR LMU74.001A100 in Brötje WGB 15 C

    Welcher Raumfühler RT1/RT2 an ISR LMU74.001A100 in Brötje WGB 15 C: Hi Zusammen, cooles Forum habt ihr hier! Ich habe mich angemeldet in der Hoffnung, dass hier vielleicht jemand eine Idee hat. Ich suche eine...
  • Parameter Raumfühler

    Parameter Raumfühler: Salve, mein Junkers KN18 hat einen "Raumfühler-Einfluß Kesselkreis" von "0 bis 10". Werkseinstellung ist "3". Sehe ich das richtig, das nach der...
  • Logomax plus GB122-19 G20 von Raumfühler auf Außenfühler umrüsten?

    Logomax plus GB122-19 G20 von Raumfühler auf Außenfühler umrüsten?: Hallo, wir haben folgende Heizung aus 2000: Logamax plus GB122-19 G20 + Warmwasserspeicher S 120 W + externes Ausdehnungsgefäß für Heizwasser...
  • ecoTEC plus VCW DE 196/3-5 mit Calormatic 470 und Raumfühlern

    ecoTEC plus VCW DE 196/3-5 mit Calormatic 470 und Raumfühlern: Hallo liebe Heizungsforum-Gemeinde! Auf meiner Suche zu einem passenden Thema bin ich leider nicht weit gekommen. Mein Anliegen ist wie folgt...
  • Ähnliche Themen

    Oben