Raumcontroller eStar eS 79 funktioniert nicht korrekt

Diskutiere Raumcontroller eStar eS 79 funktioniert nicht korrekt im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizungsprofis, will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Harald und ich bin letztes Frühjahr von Kassel nach MV umgesiedelt. Hier haben wir...

Aektschn

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
1
Hallo Heizungsprofis,

will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Harald und ich bin letztes Frühjahr von Kassel nach MV umgesiedelt.
Hier haben wir ein anderes Häuschen gekauft und kämpfen seitdem mit der neuen Heizung.

Verbaut ist eine ca. 11 Jahre alte Sieger Centro Star Kombination BK13 mit Warmwasserspeicher WU76/106 + Raumcontroller eStar eS 79 mit Außentemperaturfühler.

Da der Raumcontroller direkt in der Heizung, im HWR, verbaut war und von Anfang an nicht korrekt arbeitete beschloss ich eine 2x 0,75er Leitung ins Wohnzimmer zu legen und dachte das dann dieses Problem erledigt sein sollte:

Wenn ich die Tagestemperatur auf z.B. 22° einstelle heizt die Anlage gen 30° hoch. Also ausgetrickst und die Temperatur auf 11° eingestellt und dann hat es wenigstens mit der Tagestemperatur geklappt. Aaaaaber > als dann passend dazu die Nachtabsenkung entsprechend auf 6° eingestellt wurde blieb die Temperatur auch Nachts auf etwa 21°.

Muss dazu sagen das der Raumcontroller kurioser weise stets die korrekte Raumtemperatur anzeigt.

Eine Änderung der Kalibrierung hat nichts gebracht und da es hier oben sehr schwierig ist einen Heizungsmonteur zu bekommen hoffe ich hier auf Hilfe.

Bleibt bitte alle gesund,
Harald
 

Düse

Mitglied seit
27.02.2021
Beiträge
41
Hallo Harald,

ist den sichergestellt das der Regler auch auf Raumregelung eingestellt ist?
In der Serviceebene wird das eingestellt unter "Heizkeis"
Der Regler eS79 ist absolut Baugleich zu dem Regler von Buderus RC35.

Viele Grüße nach MV
 
Thema:

Raumcontroller eStar eS 79 funktioniert nicht korrekt

Raumcontroller eStar eS 79 funktioniert nicht korrekt - Ähnliche Themen

  • Raumcontroller RC30 tauschen gegen RC310

    Raumcontroller RC30 tauschen gegen RC310: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem ein Haus erworben (15 Jahre alt) wo ein Buderus Raumcontroller RC30 verbaut war, welches ich wegen...
  • Viessmann Raumcontroller Funk, welches?

    Viessmann Raumcontroller Funk, welches?: Moin zusammen. Da ich mit Viessmann fast nichts zu tun habe, benötige ich mal eure Hilfe.. Habe eine Viessmann Anlage wo ein Uhren Thermostat...
  • Raumcontroller RC30*1 EMS

    Raumcontroller RC30*1 EMS: Hallo ans Forum ich habe das Problem, dass mein Controller defekt ist, passiert ist das ganze nach dem ich meine Anlage abgeschalten und wieder...
  • Sieger HG10 WG24 Raumcontroller CRC50 zeigt hauptsächlich nur noch V.2.06

    Sieger HG10 WG24 Raumcontroller CRC50 zeigt hauptsächlich nur noch V.2.06: Hallo liebes Forum, ich habe folgende Problemstellung: Sieger HG10 WG24, Raumcontroller CRC50 zeigt nur fast nur noch V.2.06 (und blinkt...
  • Buderus Logomatic Raumcontroller RC 35 *1 EMS V2 Neu

    Buderus Logomatic Raumcontroller RC 35 *1 EMS V2 Neu: Hallo, verkaufe 3x Buderus Raumcontroller RC35(Artikel Nr:8718576720) Nagelneu und OVP Preis 99 incl Versand
  • Ähnliche Themen

    Oben