Rauchgas -Fuchs auf Brennwerttechnik umstellen

Diskutiere Rauchgas -Fuchs auf Brennwerttechnik umstellen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Gibt es einen Trick wie man das Kunststoffrohr für Brennwerttechnik in einem 3m langen Rauchgasfuchs befestigt ohne dass man an den...

Bommert C.

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2019
Beiträge
1
Gibt es einen Trick wie man das Kunststoffrohr für Brennwerttechnik in einem 3m langen Rauchgasfuchs befestigt ohne dass man an den Schornsteinanschluss kommt?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.359
Den Fuchs an drei Stellen aufstemmen und Schellen setzen, dann das Kunststoffrohr einziehen und die Schellen schließen. Löcher wieder zumauern.
Bei flexiblem Abgassystem die Abstandshalter nicht vergessen.

Alternativ : Fuchs komplett abrechen und den Wärmeerzeuger näher zum Kamin rücken.
 
Thema:

Rauchgas -Fuchs auf Brennwerttechnik umstellen

Rauchgas -Fuchs auf Brennwerttechnik umstellen - Ähnliche Themen

  • [Gas] Brennwerttechnik von Niedertemperaturtechnik unterscheiden

    [Gas] Brennwerttechnik von Niedertemperaturtechnik unterscheiden: Guten Abend, ich bin momentan auf Wohnungssuche. Bei einem Telefonat mit dem Makler habe ich nachgefragt, ob es sich bei der im Jahr 2021...
  • Vaillant auroCOMPACT Solar-Gas-Kompaktgerät mit Brennwerttechnik macht Trompetenlärm

    Vaillant auroCOMPACT Solar-Gas-Kompaktgerät mit Brennwerttechnik macht Trompetenlärm: Hallo liebe Experten! Verbaut ist: Vaillant auroCOMPACT VSC S 128/3-5 180-HL Solar-Gas-Kompaktgerät mit Brennwerttechnik (im Folgenden "Gerät"...
  • Förderung Brennwerttechnik wo gibt es echte Geschenke

    Förderung Brennwerttechnik wo gibt es echte Geschenke: Wir rüsten nun ein ganzes 3 Familienhaus mit Etagenanlagen neu aus. Jetzt liest man immer von Förderung und Zuschuß. Hat das Thema einer durch...
  • tatsächlicher Nutzen des Gegenstromverfahrens Frischluft - Rauchgas

    tatsächlicher Nutzen des Gegenstromverfahrens Frischluft - Rauchgas: Hallo und guten Tag in die Runde. Das Prinzip der Wirkungsweise ist mir klar. Aber bringt es wirklich messbaren Nutzen für meine Anlage? Wir...
  • Messsystem/Komponenten für Rauchgas-Messung

    Messsystem/Komponenten für Rauchgas-Messung: Hallo Forengemeinde! Hoffe mit meinem Anliegen hier richtig zu sein und bitte um Nachsicht, da ich in diesem Thema nicht sehr, NEIN!, überhaupt...
  • Ähnliche Themen

    Oben