Rauch aus dem Schornstein

Diskutiere Rauch aus dem Schornstein im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Moinsen, warum kommt kein Rauch aus dem Schornstein obwohl geheitzt(gas) wird?

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Moinsen, warum kommt kein Rauch aus dem Schornstein obwohl geheitzt(gas) wird?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Vielleicht weil Gas rauchlos verbrennt.....oder warum gäbe es sonst Gasherde oder -Grills?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Und wegen der Kondensation im Brennwertgerät / LAS, wenn es denn eines ist.
 

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Moinsen ich habe keine Brennwerttherme sondern einen Standardkessel, kommt da Rauch aus dem Schornstein?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Offensichtlich nein, warum solte das auch? Is das SO neu und verwunderlich für Dich? Du hast sicher einen NT-Niedertemperatur-Gas-Spezial-Heizkessel, mit atmosphärischem Brenner.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Und der ist Nichtraucher? xD
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Vielleicht ist das ja auch ein umgebauter Gas-Grill, im Prinzip so eine Art "Barbie-Kuh-Suprastar"...
 

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Frohes neues Jahr 2021.
Warum kommt bei einigen Schornsteinen erstmal Rauch raus und dann wieder nicht?
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Warum kommt bei einigen Schornsteinen erstmal Rauch raus und dann wieder nicht?
Weil das Heizgerät taktet, also nicht durchgängig brennt? Auch muß man wohl unterscheiden zwischen dem bei der Verbrennung von Gas entstehenden und sichtbaren Wasserdampf im Abgas, und Rauch. Denn Dampf ist kein Rauch, bei kaltem Wetter aber trotzdem sichtbar.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
:thumbup: "Ignaz Flötzinger, bajuwarische Heiz- und Haustechnik" hats mal wieder auf den Punkt gebracht. 😆 wahahaha ich hab Dich im Fernsehen erkannt wahahaha mich hats verrissen😆
 
Thema:

Rauch aus dem Schornstein

Rauch aus dem Schornstein - Ähnliche Themen

  • Kaminofen im Mehrfamilienhaus Rauch tritt beim Nachbarn aus

    Kaminofen im Mehrfamilienhaus Rauch tritt beim Nachbarn aus: Hallo, wir haben vom Vermieter einen Kaminofen geschenkt bekommen. Alles gut soweit. Vor paar Wochen probierten wir ihn dann aus und im...
  • Trimatik Schluckauf, Rauch und Halt

    Trimatik Schluckauf, Rauch und Halt: Meine alte Viessmann Trimatik Biferral RN geht mit Rauch beim Start mit Schluckauf aus. Es passiert nicht immer, aber in letzter Zeit sehr oft...
  • Schornsteinfeger sagt alles okay, Rauch zieht nicht ab

    Schornsteinfeger sagt alles okay, Rauch zieht nicht ab: Hey, wir haben einen Kachelofen zwischen Küche und Wohnzimmer, der über so einen Bei-Luft-Kanal auch die oberen Zimmer mit Wärme versorgen soll...
  • Gastherme Flammenschlag/Rauchen

    Gastherme Flammenschlag/Rauchen: Hallo Leute :) Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Und zwar bin ich mir nicht sicher ob es nur eine Geldmasche ist oder...
  • Heizun Viessmann-Brötje - seit Wartung starke Rauch- und Russentwicklung in den Heizungsraum

    Heizun Viessmann-Brötje - seit Wartung starke Rauch- und Russentwicklung in den Heizungsraum: Hallo ihr Lieben, seit unsere Viessmann Heizung letzte Woche gewartet wurde, tritt irgendwo enorme Gase in Form von Rauch und Russ aus. der ganze...
  • Ähnliche Themen

    Oben