Ratlos

Diskutiere Ratlos im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hej Leute,ich habe ein Gerät von Wolf cgw-2-20/120l einbauen lassen.Diese geht auf Störung 41.Schalte ich das Gerät für 2-3 Tage aus.Danach läuft...

elch

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2017
Beiträge
2
Hej Leute,ich habe ein Gerät von Wolf cgw-2-20/120l einbauen lassen.Diese geht auf Störung 41.Schalte ich das Gerät für 2-3 Tage aus.Danach läuft es auch 2-3 Tage normal.danach wieder Störung 41.Abhilfe.Der Heizungsbauer rief mich an,ich soll gefälligst Werkskundendienst von Wolf anrufen.Denn er wäre mit seinem Latein am Ende.Lösungsvorschläge von Euch?Danke..
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
elch schrieb:
Der Heizungsbauer rief mich an,ich soll gefälligst Werkskundendienst von Wolf anrufen.Denn er wäre mit seinem Latein am Ende.
Holla.... was ist das denn für ein Gewährleistungsablauf? ;)

Du hast mit Wolf kein Vertragsverhältnis. Wolf mit dir auch nicht. Denmanch wird man sich dein Leid anhören - dann aber höflich verabschieden.

Dein Gewährleistungspartner ist dein Fachmann- Punkt!

Wenn dein Fachmann nicht weiter weiß muss ER den Werks KD beauftragen.. Du musst gewissenhaft die Anzahl der versäumten Reparaturversuche dokumentieren.
Nach 2 erfolglosen Versuchen oder geplatzen Terminen kannst du einen anderen Fachmann mit Störungsbehebung beauftragen. Die entstandenen Kosten kannst du ( meist erfolgreich) beim bisherigen Fachmann einklagen.

Weitere Vorgehensweise: Schriftliche (!) Aufforderung zur Mängelbeseitigung mit Fristsetzung. Z.b. binnen 10 Arbeitstagen. Hier bitte alles dokumentieren.


BTW ist da am Gerät selbst sicher nichts defekt. Vermutlich hat der Fachmann z.b. einen "Luftsack" eingebaut......
Daß der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes stimmt und der Anlagendruck ok ist setz ich vorraus.
 

elch

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2017
Beiträge
2
Danke-Nur der Fachmann rief mich an,er kommt nicht,weil er wie gesagt,nicht weiss.Er kann nichts machen.Ich soll Wolf-Kundendienst anrufen.Auf die Frage,er könnte doch selbst den Wolf-Dienst einschalten"nein" ich solls selber.Er hat mir Rechnung geschickt ,was ich bisher auf Anraten meines Anwaltes(sehr gut befreundet)nicht bezahlt habe.Er sagt,ich soll anderes Firma nehmen.Soll er mich doch verklagen.Druck liegt bei 2.0 normal.Ich kann nur dokumentieren das er 1 mal da war und auf gestörte nicht gut laufende Anlage eine Wartung gemacht hat.Seit Wartung ist die Anlage auf Störung "41" wenn er selbst anruft und sagt,ich kann nichts an der Anlage tun,trotzdem Frist setzen?Ist doch Schwachsinn oder irre ich mich..

Mfg
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
elch schrieb:
sehr gut befreundet)nicht bezahlt habe.Er
Das war kein guter Ratschlag keine Rechnung zu bezahlen! Damit ist das kein technisches Problem und ich bin raus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
elch schrieb:
.Er sagt,ich soll anderes Firma nehmen
Was ist dieser Anwalt von Beruf? :S

Bitte unbedingt(!!) den üblichen Gewährleistungsablauf einhalten.

Also Fristsetzung zur Mängelbeseitigung ---- dann maximal 2 Nachbesserungsversuche - dann kannst du selbst anderweitig tätig werden.

Rechnung nicht bezahlen ist Betrug - das sollte dein Anwalt wissen. Möglich ist jedoch ein Gewährleistungseinbehalt.

Nochmal: Wie dein Fachmnn den Fehler wegbekommt kann dir egal sein. ggf ist er bei Wolf im Zahlungsrückstand und deshalb in der Zwickmühle - auch das kann dir egal sein.
 
Thema:

Ratlos

Ratlos - Ähnliche Themen

  • Junkers ZSB 3-16 A 23 "EA" Techniker ratlos

    Junkers ZSB 3-16 A 23 "EA" Techniker ratlos: Hallo, ich habe Probleme mit meinem Brennwertkessel von 2007. Nur Heizung keine Warmwasserbereitung, Störungsmeldung EA seit Beginn der...
  • Ratlos! Probleme mit meiner City Eco Nox 2.24 Gastherme

    Ratlos! Probleme mit meiner City Eco Nox 2.24 Gastherme: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte euch um Hilfe bitten. Heute habe ich die oben genannte Gastherme vom Sommer auf den Heizungs/WW...
  • Altbauheizung tropft am Ventil (?), Laie ist ratlos

    Altbauheizung tropft am Ventil (?), Laie ist ratlos: Schönen guten Abend allerseits, in unserer Altbau Wohnung tropft die Heizung, womöglich am Ventil. Ob es tatsächlich das Entlüftungsventil ist...
  • Problem Zirkulation Warmwasserkreislauf - nach 5 neuen Pumpen, neuer Therme und neuem Speicher ist selbst der Techniker ratlos

    Problem Zirkulation Warmwasserkreislauf - nach 5 neuen Pumpen, neuer Therme und neuem Speicher ist selbst der Techniker ratlos: Hallo liebe Heizungs-Community, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht bei einem Problem helfen, an dem sowohl ich wie auch mein Heizungstechniker...
  • Hilfe! Ratlos! Kachelofen führt nach Reparatur Wärme nicht mehr ab - WILO Ladepumpe Funktion "Knopp"?

    Hilfe! Ratlos! Kachelofen führt nach Reparatur Wärme nicht mehr ab - WILO Ladepumpe Funktion "Knopp"?: Hallo! Ich musste bei meinem wasserführenden Kachelofen die thermische Ablaufsicherung erneuern. Dabei habe ich dann auch mal alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben