Rapidomatic Steuerung 2s gegen T2S tauschen

Diskutiere Rapidomatic Steuerung 2s gegen T2S tauschen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich würde bei einer etwas älteren Heizungsanlage die Steuerung 2s gegen eine T2S tauschen, da die alte Steuerung nicht mehr so richtig...

limonadoo

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
1
Hallo,

ich würde bei einer etwas älteren Heizungsanlage die Steuerung 2s gegen eine T2S tauschen, da die alte Steuerung nicht mehr so richtig steuert. (Umwälzpumpe geht an, wenn sie lustig ist usw.) Die Steuerung war schon mal in der Reparatur, es wurde ein Elko und der Akku getauscht, was aber keine Besserung brachte. Bei der neuen Steuerung war eine Zeichnung für eine Adaptierung dabei, der Zettel ist aber leider abhanden gekommen.

In Kürze (2-3 Jahre) wird ein Austausch fällig und bis dahin verstehe ich auch irgendwann was Brennwertkessel bedeutet, aktuell sind mir die lokalen Kostenvoranschläche (ca. 10K€) etwas hoch, vor allem weil ich nciht weiß, was ich da eigentlich kaufe und Druck von lokalen Installateuren finde ich unangenehm.

Vielen Dank im Voraus.
Jörn
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.573
Moin,

Welche plz kommst du her?

Was fürn kessel hast du?
Mit oder ohne Warmwasser?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
vor allem weil ich nciht weiß,
Beim Autokauf würdest du nicht so rumeiern....

und Druck von lokalen Installateuren finde ich unangenehm.
Inwiefern?
ich würde bei einer etwas älteren Heizungsanlage die Steuerung 2s gegen eine T2S tauschen
Schade um Zeit und Geld... ;)

Hersteller dieser Regelungen ist/war Kromschröder. Hier ist massenhaft Dokumentation vorhanden
 
Thema:

Rapidomatic Steuerung 2s gegen T2S tauschen

Rapidomatic Steuerung 2s gegen T2S tauschen - Ähnliche Themen

  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?

    Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?: Hallo Gemeinde Ich betreue zwei Liegenschaften mit je einen 18kW Condens, je mit Kombispeichern von unterschiedlichen Grössen und Herstellern...
  • Steuerungen für ZSBR / ZWB etc.

    Steuerungen für ZSBR / ZWB etc.: Liebe Gemeinde Die in den genannten Geräten verbauten Steuerungen sind auf das entsprechende Gerät angepasst? spezielles eEprom? z.B. eine ZSBR...
  • Rapidomatic 2.3s austauschen mit Rapidomatic T2.3s

    Rapidomatic 2.3s austauschen mit Rapidomatic T2.3s: Hallo zusammen, ich habe in meiner Rapidomatic Gasheizung eine Rapidomatic 2.3s verbaut. Da diese nicht mehr einwandfrei funktioniert, möchte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben