Rapido Umrüstkit auf H-Gas RG 160/1 Vorratswasserheizer

Diskutiere Rapido Umrüstkit auf H-Gas RG 160/1 Vorratswasserheizer im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei uns im Ort wird bald auf H-Gas umgestellt und wir sind nun verzweifelt auf der Suche nach einem Umrüstkit auf H-Gas für den oben...

Marcus84

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2022
Beiträge
1
Hallo,
bei uns im Ort wird bald auf H-Gas umgestellt und wir sind nun verzweifelt auf der Suche nach einem Umrüstkit auf H-Gas für den oben genannten Vorratswasserheizer.
Er ist 9 Jahre alt und bedauerlicherweise von der Marke Rapido die es wohl nicht mehr gibt. Das Gerät verrichtet treu seinen Dienst und der Verbrauch ist für unsere Verhältnisse gering.
Nun soll das Gerät laut Netzbetreiber stillgelegt werden und wir müssen kalt baden gehen, weil es keine entsprechenden Düsen und Schrauben mehr für dieses Gerät gibt.
Hat jemand in diesem Forum vielleicht noch irgendeine Idee oder das entsprechende Teil rumliegen? Für Hilfe wären wir sehr sehr dankbar!
 

Anhänge

Roland Trotzek

Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
1
Hallo Marcus,
habe das gleich Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?
Roland
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.410
Hallo

Nun dann Schauen Sie mal bei diesen Anbieter

Zitat: Werkseitig eingestellt auf Erdgas E - Umstellung auf Erdgas LL möglich (Um- rüstsatz liegt dem Gerät serienmäßig bei) - Umstellung auf Flüssiggas (Zubehör) möglich -
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Hüstel.
Das ist die derzeit modernste und wirtschaflichste Methode Warmwasser zu bereiten - in den USA ;)
Da ist Energie so günstig, das holst du mit einer neuen Brennwerttherme nicht mehr rein. Da wird nur repariert.
Und Er ist sehr Kreativ bei Reparaturen.

Und was sollen Vormischbrenner sein???
Rohre mit paar Löcher drinn reicht doch, muss alles so kompliziert wie in Deutschland sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rapido Umrüstkit auf H-Gas RG 160/1 Vorratswasserheizer

Rapido Umrüstkit auf H-Gas RG 160/1 Vorratswasserheizer - Ähnliche Themen

  • Rapido GA 110E klingt wie Bunsenbrenner

    Rapido GA 110E klingt wie Bunsenbrenner: Hallo zusammen, Disclaimer: Ich selbst habe leider bisher wenig Erfahrung mit Heizungen sammeln können. Sollten deshalb manche Dinge in meiner...
  • Rapido Ga 110E

    Rapido Ga 110E: Hallo Freunde, ich hole einmal weiter aus, damit ihr ungefähr wisst wo ich gerade dran bin. ich habe Anfang des Jahres ein EFH gekauft dort ist...
  • Rapido Ölheizung Baujahr 1988

    Rapido Ölheizung Baujahr 1988: Hallo Liebes Forum, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Im Keller heizt bei mir eine Rapido Ölheizung von 1988 mit der Bezeichnung F100 / 3 NTT und...
  • GROHE Rapido SmartBox: Änderung Stopfen / zerlegen / auseinanderbauen

    GROHE Rapido SmartBox: Änderung Stopfen / zerlegen / auseinanderbauen: Bei mir wurde von einer Sanitärfirma eine GROHE Rapido SmartBox eingebaut, die nach dem Fliesen fertiggestellt werden soll. Dies zieht sich leider...
  • Rapido F110/3 NT schaltet nicht nach Einstellungen an

    Rapido F110/3 NT schaltet nicht nach Einstellungen an: Liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben. Unsere Ölheizung Rapido F110/3 NT schaltet sich nicht nach eingestellten...
  • Ähnliche Themen

    • Rapido GA 110E klingt wie Bunsenbrenner

      Rapido GA 110E klingt wie Bunsenbrenner: Hallo zusammen, Disclaimer: Ich selbst habe leider bisher wenig Erfahrung mit Heizungen sammeln können. Sollten deshalb manche Dinge in meiner...
    • Rapido Ga 110E

      Rapido Ga 110E: Hallo Freunde, ich hole einmal weiter aus, damit ihr ungefähr wisst wo ich gerade dran bin. ich habe Anfang des Jahres ein EFH gekauft dort ist...
    • Rapido Ölheizung Baujahr 1988

      Rapido Ölheizung Baujahr 1988: Hallo Liebes Forum, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Im Keller heizt bei mir eine Rapido Ölheizung von 1988 mit der Bezeichnung F100 / 3 NTT und...
    • GROHE Rapido SmartBox: Änderung Stopfen / zerlegen / auseinanderbauen

      GROHE Rapido SmartBox: Änderung Stopfen / zerlegen / auseinanderbauen: Bei mir wurde von einer Sanitärfirma eine GROHE Rapido SmartBox eingebaut, die nach dem Fliesen fertiggestellt werden soll. Dies zieht sich leider...
    • Rapido F110/3 NT schaltet nicht nach Einstellungen an

      Rapido F110/3 NT schaltet nicht nach Einstellungen an: Liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben. Unsere Ölheizung Rapido F110/3 NT schaltet sich nicht nach eingestellten...
    Oben