Rapido Econtherm 18c schaltet im Kombiebetrieb nicht mehr in den Heizbetrieb.

Diskutiere Rapido Econtherm 18c schaltet im Kombiebetrieb nicht mehr in den Heizbetrieb. im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe in meiner Mietwohnung eine Rapido Econtherm 18c hängen, seit gestern funktioniert auf einmal der Heizbetrieb nicht mehr. Sie...

RouterReisser

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2020
Beiträge
1
Ort
Saarland
Hallo,
ich habe in meiner Mietwohnung eine Rapido Econtherm 18c h
ängen,
seit gestern funktioniert auf einmal der Heizbetrieb nicht mehr.
Sie steht auf Standby und nichts passiert.
Außenfühler und Open Therm Bus sind in den Parametern ausgeschaltet.
Warmwassermodus funktioniert.
Sobald ich sie in den reinen Heizbetrieb (Parameter 1) umschalte,
Zündet die Heizung,aber der Brenner geht unregelmäßig an und aus.
Und im Display wird Warmwasserbetreib mit WW-Speicher angezeigt obwohl keiner verbaut ist. Auch bleiben die Heizkörper kalt.

Verschiedene Parameter wurden schon durch getestet.
Das einzige was geändert wurde war eine Brennkammer Reinigung.

Evtl. jemand noch einen Tip für mich?

Gruß
 
Thema:

Rapido Econtherm 18c schaltet im Kombiebetrieb nicht mehr in den Heizbetrieb.

Rapido Econtherm 18c schaltet im Kombiebetrieb nicht mehr in den Heizbetrieb. - Ähnliche Themen

  • Rapido econtherm t24

    Rapido econtherm t24: Hallo, suche Ersatzteile für Rapido Econtherm t24, oder evtl.Teileträger.
  • Austausch Buderus G124X gegen Rapido Econtherm 24CT!?

    Austausch Buderus G124X gegen Rapido Econtherm 24CT!?: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand von Euch helfen. :) Ich habe derzeit eine Buderus G124X Gas Heizung mit 21KW im Einsatz, dazu...
  • Rapido Econtherm 24 CT - sporadischer Fehler F13

    Rapido Econtherm 24 CT - sporadischer Fehler F13: Guten Tag, ich bin der Neue. :) Mein Problem: Rapido Econtherm 24 CT - Inbetriebnahme 2001 Seit einigen Wochen kommt es sporadisch zur...
  • Rapido econtherm 18c: Flamme geht öfters aus, wird aber sofort wieder gezündet

    Rapido econtherm 18c: Flamme geht öfters aus, wird aber sofort wieder gezündet: Hallo. Die Anlage zeigt folgendes Fehlerbild: Beim Aufheizen geht öfters die Flamme aus, wird aber sofort wieder gezündet. Es wird kein Fehler...
  • Rapido econtherm 18c, Fehlermeldung F8 "Vorlauftemperatur zu hoch" im Boilerbetrieb regelmäßig beim

    Rapido econtherm 18c, Fehlermeldung F8 "Vorlauftemperatur zu hoch" im Boilerbetrieb regelmäßig beim : Fehlerbeschreibung: Im Boilerbetrieb wird beim ersten Hochfahren (was mit voller Leistung geschieht) regelmäßig über die Fehlermeldung F8...
  • Ähnliche Themen

    Oben