Radiagyr Heizkörperventil VTK41.156 mit Thermostataufsatz

Diskutiere Radiagyr Heizkörperventil VTK41.156 mit Thermostataufsatz im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag zusammen! In meiner Wohnung ist ein Heizkörper mit einem Durchlauf-Heizkörperventil mit der Bezeichnung VTK41.156. Der Thermostataufsatz...

Günter Jeck

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2020
Beiträge
1
Guten Tag zusammen!
In meiner Wohnung ist ein Heizkörper mit einem Durchlauf-Heizkörperventil mit der Bezeichnung VTK41.156. Der Thermostataufsatz trägt den Firmennamen Radiagyr.
Das Ventil und der Thermostataufsatz sind defekt und müssen erneuert werden.
Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
1. Kennt jemand einen Lieferanten, bei dem ich Ersatzteile bestellen kann?
2. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, für den Ein- bzw. Anbau eines anderen Ventiltyps?

Viele Grüße
Günter
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Der TE war vor fast einem Jahr zuletzt hier anwesend. Ich würde das im Foto gezeigte Heizkörperventil dem ehemaligen Hersteller Landis & Gyr zuordnen.
Ich kann auch nicht erkennen, ob es sich um eine Ein- oder Zweirohrinstallation handelt.
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Ich kann auch nicht erkennen, ob es sich um eine Ein- oder Zweirohrinstallation handelt.
Dann will ich gerne wieder Nachhilfe leisten: Es handelt sich um Einrohr. :geek:

Ein neuer Thermostatkopf dürfte nicht mehr zu bekommen sein. Also einen Spitzenfachmann suchen und das Unterteil tauschen lassen. :unsure:
 
Thema:

Radiagyr Heizkörperventil VTK41.156 mit Thermostataufsatz

Radiagyr Heizkörperventil VTK41.156 mit Thermostataufsatz - Ähnliche Themen

  • Heizkörperventil

    Heizkörperventil: Moin, ich habe noch die alten 3/8" Heizkörperventile von Vaillant, siehe Fotos. Einige Heizkörperventile tropfen,ich hab versucht neue zu...
  • Gefahr, wenn alle Heizkörperventile schließen?

    Gefahr, wenn alle Heizkörperventile schließen?: Moin Forum, einfache Frage: Geht in meiner Therme was kaputt, wenn im laufenden Heizbetrieb alle Heizkörperventile schließen? Konkret: Ich habe...
  • Hersteller Heizkörperventil

    Hersteller Heizkörperventil: Moin, da ich durch Umbaumaßnahmen den Stellantrieb meines Heizkörpers nicht mehr erreichen konnte wollte ich gerne einen elektrischen...
  • Heizkörperventil

    Heizkörperventil: Hallo zusammen, Ich benötigte mal das geballte Fachwissen der Heizungsbauer. Wer kann mir sagen von welchem Hersteller ist mein Heizkörperventil...
  • Heizkörperventil Radiagyr HILFE

    Heizkörperventil Radiagyr HILFE: hallo liebe leute Wir haben uns eine Wohnung gekauft leider gehen die heizkörper nicht warm. Habe daher auf das Ventil geklopft und siehe da der...
  • Ähnliche Themen

    • Heizkörperventil

      Heizkörperventil: Moin, ich habe noch die alten 3/8" Heizkörperventile von Vaillant, siehe Fotos. Einige Heizkörperventile tropfen,ich hab versucht neue zu...
    • Gefahr, wenn alle Heizkörperventile schließen?

      Gefahr, wenn alle Heizkörperventile schließen?: Moin Forum, einfache Frage: Geht in meiner Therme was kaputt, wenn im laufenden Heizbetrieb alle Heizkörperventile schließen? Konkret: Ich habe...
    • Hersteller Heizkörperventil

      Hersteller Heizkörperventil: Moin, da ich durch Umbaumaßnahmen den Stellantrieb meines Heizkörpers nicht mehr erreichen konnte wollte ich gerne einen elektrischen...
    • Heizkörperventil

      Heizkörperventil: Hallo zusammen, Ich benötigte mal das geballte Fachwissen der Heizungsbauer. Wer kann mir sagen von welchem Hersteller ist mein Heizkörperventil...
    • Heizkörperventil Radiagyr HILFE

      Heizkörperventil Radiagyr HILFE: hallo liebe leute Wir haben uns eine Wohnung gekauft leider gehen die heizkörper nicht warm. Habe daher auf das Ventil geklopft und siehe da der...
    Oben