R12 Regelung soll nach Schaltzeiten laufen und nicht nach Außentemperatur

Diskutiere R12 Regelung soll nach Schaltzeiten laufen und nicht nach Außentemperatur im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Wolf Ölheizung mit einer Regelung R12 DigiComact. Daran hängt ein 800 Liter Pufferspeicher und eine Frischwasserstation...

Christian73

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
5
Hallo,
ich habe eine Wolf Ölheizung mit einer Regelung R12 DigiComact. Daran hängt ein 800 Liter Pufferspeicher und eine Frischwasserstation.
Leider schaffe ich es nicht die Heizung so einzustellen wie ich es gerne möchte.
Ich möchte dass die Heizung Nachts aus ist, egal wie kalt es ist. Leider läuft sie bei Kälte immer durch, so dass es in der Früh oft noch sehr warm im Haus ist.
Dann wieder, möchte ich dass die Heizung läuft, weil es mir einfach zu kühl ist, aber die Heizkreispumpe ist aus, weil es wohl draußen zu warm ist.
Diese Witterungsbedingte Regelung möchte ich nicht, die Heizung (bzw. die Heizkreispumpe) soll zu meinen eingestellten Uhrzeiten laufen.
Im Sommer stelle ich dann um auf nur Warmwasser, dann ist die Pumpe eh aus.

Hat jemand für mich einen Tipp was ich einstellen muss.
Vielen Dank für euere Hilfe.
 

Christian73

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
5
Die Anlage ist Baujahr 2003. Im Anhang sende ich die Bedienungsanleitung mit.
Ich möchte einfach nicht, dass die Heizungspumpe durchläuft und auch noch Nachts Energie verbraucht. Ok.,man könnte sagen, wenn es draußen -10 °C hat, dann darf die Anlage einschalten.
Aber jetzt zur Zeit ist es so, dass es z.B. im Bad oder Esszimmer schon etwas kühl ist, aber die Heizungspumpe nicht läuft. Wie kann ich das beheben?

Danke für die Hilfe
Christian
 

Anhänge

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
667
Das Gebäude verliert auch nachts Wärme…

Lutz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Bei dir fehlt ganz augenscheinlich eine Raumtemperaturregelung.

Hast du Fußbodenheizung?
 
Thema:

R12 Regelung soll nach Schaltzeiten laufen und nicht nach Außentemperatur

R12 Regelung soll nach Schaltzeiten laufen und nicht nach Außentemperatur - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

    Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
  • REGELUNG PROBLEME

    REGELUNG PROBLEME: Hallo zusammen, nach dem Besuch des kaminfeger geht Gerät nicht mehr in den Auto Betrieb. Vaillant Vcw 196/2-C mit vrw 340 f. Am Empfänger blingt...
  • Regelung rd38 klackern

    Regelung rd38 klackern: Hallo, Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich bereit. meine Regelung RD38 hat nach ausschalten (kesselreinigung) zum klackern angefangen...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

      Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
    • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

      Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
    • REGELUNG PROBLEME

      REGELUNG PROBLEME: Hallo zusammen, nach dem Besuch des kaminfeger geht Gerät nicht mehr in den Auto Betrieb. Vaillant Vcw 196/2-C mit vrw 340 f. Am Empfänger blingt...
    • Regelung rd38 klackern

      Regelung rd38 klackern: Hallo, Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich bereit. meine Regelung RD38 hat nach ausschalten (kesselreinigung) zum klackern angefangen...
    Oben