QAA 70 Display geht aus nach ca. 3 sek

Diskutiere QAA 70 Display geht aus nach ca. 3 sek im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin! Nach einem Stromausfall geht das Raumgerät QAA 70, welches mit einer WGB 20 Heizung verbunden ist, nicht mehr. Schließt man das QAA 70 an...

Nabo

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2022
Beiträge
3
Moin!

Nach einem Stromausfall geht das Raumgerät QAA 70, welches mit einer WGB 20 Heizung verbunden ist, nicht mehr.
Schließt man das QAA 70 an (auf den Halter drücken) oder startet die Heizung neu, geht das QAA 70 kurz an, zeigt korrekte Werte an und geht dann nach ca. 3 Sekunden wieder aus. Die Heizung selbst arbeitet ohne Probleme auch mit erloschenem QAA 70.
Ohne angeschlossenes QAA 70 kann man an den Kontakten kurzzeitig 12V sehen, die dann nach einigen Sekunden verschwinden und dann aber auch wieder auftauchen. Selbiges Verhalten sieht man direkt in der Heizung auf den entsprechenden Kontakten.
Ist dieses Verhalten normal oder ist was in der Steuereinheit der Heizung durch den Stromausfall kaputtgegangen? Leider konnte ich dazu in den Anleitungen nichts finden.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Nabo
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Kann am QAA70 liegen oder an der Zentraleinheit des WGB! Beides ist nicht mehr zu bekommen!
 

Nabo

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2022
Beiträge
3
Gibt es eventuell Schaltpläne der Geräte, sodass man auf Fehlersuchen gehen kann? Eventuell ist es ja nur ein kaputtes Bauteil (Kondensator etc.)

Gruß
Nabo
 

Nabo

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2022
Beiträge
3
Das klingt ja alles nicht so gut :/
 
Thema:

QAA 70 Display geht aus nach ca. 3 sek

QAA 70 Display geht aus nach ca. 3 sek - Ähnliche Themen

  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?

    Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?: Hallo Gemeinde Kann man irgendwo ein Ökofen Touch Display kaufen? Beim scheint einen Wackelkontakt zu haben und Ökofen empfiehlt einen Ersatz...
  • Vc atmoTEC/4-7 exclusiv Störung im Display

    Vc atmoTEC/4-7 exclusiv Störung im Display: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten eine Vaillant atmoTec/4-7 exclusiv, bei der das Display ständig angeht und dabei zwischen dem Ist-...
  • Wolf CG-2E-18 heizt stark hoch, geht aus und zeigt "AL" im Display

    Wolf CG-2E-18 heizt stark hoch, geht aus und zeigt "AL" im Display: Hallo zusammen, Habe mal wieder ein problem mit meiner wolf CG-2E-18!!! Die heizung heizt hoch bis auf über 80 grad, das warmwasser braucht eine...
  • Logamax Brennersymbol im Display geht nicht aus

    Logamax Brennersymbol im Display geht nicht aus: Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen einen Logamax plus gb172 Brenner im Haus. Die Anlage arbeitet mit Flüssiggas.Nun ist es so das 75 Grad...
  • Ähnliche Themen

    Oben