PV Anschluss LWZ 5 S Plus

Diskutiere PV Anschluss LWZ 5 S Plus im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben die LWZ 5 S Plus von Stiebel Eltron. Wir haben heuer unsere PV Anlage auf das Dach bekommen! Nun meine Frage leider...

Merry

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
wir haben die LWZ 5 S Plus von Stiebel Eltron.
Wir haben heuer unsere PV Anlage auf das Dach bekommen!
Nun meine Frage leider findet mein Elektriker keinen Anschluss an der Heizung wo wir die PV - Anlage mit der Heizung koppeln können?!
Ich hoffe einer weiß diese Stelle!
Telefonisch und geben Sie mir keine Auskunft und Fachbetriebe nehmen in unserer Gegend keine Neukunden mehr auf!
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
An dieser Wärmepumpe macht das keinen Sinn - es gibt kein Speichermedium.

Es gibt nur den Kontakt EVU (Sperre) - über diese Funktion lässt sich das aber nicht sinnvoll mit PV verbinden.
Auch der Zuheizer für den Speicher lässt sich nicht so verbiegen, daß PV Strom genutzt werden könnte.
 
Thema:

PV Anschluss LWZ 5 S Plus

PV Anschluss LWZ 5 S Plus - Ähnliche Themen

  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24

    Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Anleitung zum Anschluss einer Remocon NetB an eine Thision S Plus 24. Die der/dem Remocon beiliegene...
  • Elektrischer Anschluss einer Brauchwasserwärmepumpe an Logano plus KB195i

    Elektrischer Anschluss einer Brauchwasserwärmepumpe an Logano plus KB195i: Hallo, ich habe eine neue Heizungsanlage, bestehend aus einem Buderus Öl Brennwertkessel Logano plus KB195i und einer Brauchwasserwärmepumpe von...
  • EcoTec plus Anschluss VRC700

    EcoTec plus Anschluss VRC700: Hallo zusammen. Ich habe bei meiner Mutter eine eco TEC plus Therme im Haus eingebaut mit außen und innen Steuerung. Im Belegungsplan ist der...
  • ecoTec plus VCW 196/3-5 - Anschluss HK an Hydraulische Weiche - Verständnisfrage

    ecoTec plus VCW 196/3-5 - Anschluss HK an Hydraulische Weiche - Verständnisfrage: Hallo zusammen, eine Frage an die Kenner: Folgende Situation: O.g. Anlage ist über eine hydraulische Weiche an einen FBH-Kreis angschlossen...
  • Ähnliche Themen

    Oben