Pumpenersatz für WILO TOP S30/10 OEM

Diskutiere Pumpenersatz für WILO TOP S30/10 OEM im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo. Ich möchte eine defekte WILO TOP S30/10 (PN 6/10, 3~400 V) ersetzen. Sie hängt als Solepumpe in meiner Heizungsanlage vor einer Buderus...

MHME

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2022
Beiträge
1
Hallo.
Ich möchte eine defekte WILO TOP S30/10 (PN 6/10, 3~400 V) ersetzen. Sie hängt als Solepumpe in meiner Heizungsanlage vor einer Buderus Logafix 90l. Die WP läuft, macht aber nur noch Warmwasser bis max. 30°C. Heizen springt nicht mehr an. Da sie von WILO für Buderus gefertigt wurde, kann WILO keine Auskunft geben, welche der drei "Nachfolger" (Stratos MAXO 30/0,5-12 PN10, Yonos MAXO plus 30/0,5-12 PN6/10 oder Stratos MAXO 30/0,5-12 PN10-R7) für die Anlage in Frage kommen, damit sie auch mit allen Regelungen und Komponenten der Logafix "harmoniert". Buderus verwies mich an Systempartner in meiner Gegend, die aber alle keine Kapazitäten (sind wohl an der Ahr im Einsatz) haben. Ich habe jetzt den 2. Wärmeerzeuger zugeschaltet, was aber natürliche keine Dauerlösung ist. Ich möchte nur wissen, welche Pumpe ich als Ersatz einbauen lassen "darf" bwz. muss. Die WILO pumpt Sole in 5 Schlangen auf ca. 800 m2 Gartenfläche. Das Haus ist ein Niedrigenergiehaus (Bj. 2004), Wohnfläche 200 m2. FBH und Warmwasser (40 °C) haben bisher einwandfrei funktioniert. Leider kein Buderus-Wartungsvertrag, wahrscheinlich gibt man mir deshalb auch keine Auskunft zu einem adäquaten Ersatz.
Wäre für einen Tip sehr dankbar!
 
Thema:

Pumpenersatz für WILO TOP S30/10 OEM

Pumpenersatz für WILO TOP S30/10 OEM - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

    SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
  • wie werden KW/h für die Einzelabrechnung ermittelt?

    wie werden KW/h für die Einzelabrechnung ermittelt?: Hallo, ich hoffe, meine Frage im richtigen Forum zu stellen. In unserem Mehrfamilienhaus wird mit Gas geheizt. Die Heizkostenverteiler an den...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben