Pumpen / Mischer Steuerung ohne Gasdruck

Diskutiere Pumpen / Mischer Steuerung ohne Gasdruck im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe eine Vitodens 300 mit einem 750l Pufferspeicher, in den auch ein wasserführender Kachelofen und Solar angeschlossen...

StefanSch

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe eine Vitodens 300 mit einem 750l Pufferspeicher, in den auch ein wasserführender Kachelofen und Solar angeschlossen sind, sofern also der Kachelofen genug Wärme liefert, springt der Gasbrenner nicht an.
Jetzt die Frage:
Was würde passieren, wenn tatsächlich kein Gas mehr im Netz wäre. bzw. der Gasdruck zu stark abfallen würde? Würde die Steuerung der Pumpen/Mischer trotzdem noch funktionieren, sofern der Kachelofen genug warmes Wasser bereitstellen würde?

Stefan
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.985
Simuliere es doch und mach den Gashahn zu.
 

StefanSch

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2022
Beiträge
2
Wenn die Heizung dann abschaltet, funktioniert sie dann wieder wenn ich den Gashahn wieder öffne?
Ich habe gelesen, das bei manchen Heizungen dann eine Sicherung aktiviert wird, die nur vom Heizungsbauer wieder aktiviert werden kann.
 

maxnomo

Mitglied seit
01.10.2022
Beiträge
2
Hallo, genau diesen Fall hab ich simuliert. Thermosolar übernimmt dioe ganze Zeit das Warmwasser. Gas ist zu. Vitodens geht auf Störung wenn kein Gasdruck anliegt. Dann Gashahn aufdrehen und Störung quittieren mit dem rechts gelegenen linken Taster. Dann sollte der Brennwer wieder zünden. Bei mir klappt das einwandfrei...
 
Thema:

Pumpen / Mischer Steuerung ohne Gasdruck

Pumpen / Mischer Steuerung ohne Gasdruck - Ähnliche Themen

  • Vaillant Rohrgruppe VDM25 Mischer und Pumpe Ventile wie einstellen? Ecovit Exclusive 224/6

    Vaillant Rohrgruppe VDM25 Mischer und Pumpe Ventile wie einstellen? Ecovit Exclusive 224/6: Habe hier bei meiner neuen Heizung 2 dieser Rohrgruppen montiert bekommen. Bei der Montage gab es schon Fragen hinsichtlich der Stellunge der...
  • FBH: 3 Wege Mischer nach Pumpe schlecht?

    FBH: 3 Wege Mischer nach Pumpe schlecht?: Hallo, bei unserer Heizung ist der Mischer für die FBH nach der Pumpe installiert. Damit wirkt das Teil den Temperaturen nach als Verteiler, d.h...
  • VR71 Mischer und Pumpe anschließen

    VR71 Mischer und Pumpe anschließen: Hallo zusammen, ich habe nun endlich meine VR71 bekommen. Ich habe eine Frage, über die ich mir zu Beginn keine Gedanken gemacht habe: Die VR71...
  • Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer

    Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer: Hallo Zusammen, die Aufgabe der Pumpe ist mir klar nur der Rest nicht was stelle ich wo wie für was ein? Wir haben eine Einliegerwohnung ca 29...
  • Welche Pumpe/Mischer für GB172-24K?

    Welche Pumpe/Mischer für GB172-24K?: Hallo Leute! Bin gerade neu hier und suche eine( oder mehrere) kompetente Antwort(en) auf vielleicht dusselige Fragen meinerseits. Zum Thema...
  • Ähnliche Themen

    Oben