Pumpe läuft nicht

Diskutiere Pumpe läuft nicht im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe bei meiner Junkers ZWR 18-3 ke 23 (bin Installateur) einen undichten Wärmetauscher gewechselt. Leider läuft die Pumpe im...

Gummibank

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2022
Beiträge
4
Hallo,

ich habe bei meiner Junkers ZWR 18-3 ke 23 (bin Installateur) einen undichten Wärmetauscher gewechselt.
Leider läuft die Pumpe im Heizbetrieb Schalterstellung 2 nicht mehr an. Heizbetrieb funktioniert auch nicht mehr, Warmwasser ist in Ordnung.

Hat jemand einen Tipp für mich woran es liegen könnte.

Vielen Dank und freundliche Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Klemm mal den Raumthermostaten ab ( dann ist volle Wärmeforderung)
 

Gummibank

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2022
Beiträge
4
Hallo Hausdoc, vielen Dank erstmal. Hab die drei Drähte abgeklemmt, trotzdem kein Erfolg.
An was könnte es noch liegen?

LG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Wenn der Raumthermostat abgeklemmt ist und keinerlei Fehlermeldung erscheint und der Vorlaufregler aufgedreht ist muss die Pumpe starten und das Gerät in Betrieb gehen.

Ansonsten könnte das Grundmodul defekt sein. Vor dem Austausch des WT ging alles noch?
 

Gummibank

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2022
Beiträge
4
Ja, vor Austausch war alles in Ordnung. Grundmodul war bei Montage immer Stromlos. Elektrik hab ich nicht angefasst, außer Vorlauffühler.

LG
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.383
1658075618512.png


Nun Sie können erstmal an der Heizung -Pumpe mit ein Spannung Prüfer Messen, ob Überhaupt dort die Netzspannung an kommt...


1658075774103.png