Pumpe für Heizkörper

Diskutiere Pumpe für Heizkörper im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; daher schrieb ich aber da bist du ja dank meiner Hilfe auch noch hingekommen: zwar ein Tag später, aber egal. Du bildest dich gerade bei...

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Rainer4x4 schrieb:
Die Energie wird nicht mehr
daher schrieb ich
dubby schrieb:
gleiche Energiemenge
aber da bist du ja dank meiner Hilfe auch noch hingekommen:
Rainer4x4 schrieb:
Transportiere ich die Energie von den Kollektoren mit höherer Temperatur langsamer,
zwar ein Tag später, aber egal.
dubby schrieb:
Durchfluss anpassen
Du bildest dich gerade bei Wikipedia, dann such auch mal nach low-flow, high-flow und matched-flow.

off topic:
Irgendwie erinnert mich der Allrad Rainer an den Elektroniker08-15. Gleiches arogantes Auftreten und eigene Naturgesetze. ?(
 

Vitodenser

Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
137
den Bezirksbevollmächtigen,( ich gehe davon aus du meinst damit den
Bezirksschornsteinfeger) interresiert die Fachunternehmererklärung (so
heist die nämlich richtig)

überhaupt nicht.

Die Fachunternehmererklärung ging schon immer und nur an die Behörde die den Bauantrag genehmigt hat.

Aber gerne lasse ich mich belehren!

Wo steht das denn Tricotrac???
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Vitodenser schrieb:
Die Fachunternehmererklärung ging schon immer und nur an die Behörde die den Bauantrag genehmigt hat.

Aber gerne lasse ich mich belehren!
Was will die Behörde damit? ;)

Nachdem der Kunde/Autraggeber der Einzige ist, den sowas interessiert, bekommt sowas der Kunde.
 

Vitodenser

Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
137
wie schon gesagt, das der Kunde den Wisch bekommt ist klar. Zur Vorlage bei der Behörde, wenn die es fordern.

Aber nicht der BSF, wie Tricotrac behauptet hat
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Vitodenser schrieb:
Aber nicht der BSF, wie Tricotrac behauptet hat
Hier scheint es keinen bundeseinheitlichen Weg zu geben.

Ich habe mit verschiedenen Gasbersorgern zu tun.
Bei allen ist der "Ablauf " vollkommen unterschiedlich.

Beim Ersten erbittet man bei Kaminkehrer bei Neuanlagen oder Tausch eine Schachtzuteilung. Diese erfolgt formlos. Der Versorger fragt nicht mal danach. Dieser Versorger möchte nur eine Fachuternehmererklärung die bescheinigt, daß der Gasanschluss und Dichtheitsprüfung nach den Regeln der Technik durchgeführt wurden und ein Kreuz im Fragefeld, ob eine Schachtzuteilung vorliegt.
Der Gaszähler wird auch ohne Anwesenheit einer Fachfirma gesetzt - Auch wenn die Anlage noch nicht fertig installiert ist.

Beim Zweiten muss der Kaminkeher bei der Gasanmeldung mit unterschreiben . Der Versorger verlangt einen Anschlussplan und Lageplan der Gasverbrauchseinrichtungen. Es wird von der ausführenden Firma keine weitere Bestätigung gefordert. Zur Zählermontage muss ein Vertreter der Fachfirma anwesend sein . Gemeinsam erfolgt eine Dichtheitskontrolle . Wenn der Zählermonteur die Anlage für Dicht befindet, wird der Zähler montiert.


Von daher halte is es nicht für ausgeschlossen, daß in manchen Gegenden der Kaminkehrern mit so einer Erklärung gebauchpinselt werden will.
 
Thema:

Pumpe für Heizkörper

Pumpe für Heizkörper - Ähnliche Themen

  • Pumpe für Fußbodenheizung läuft nur im Schornsteinfegermodus

    Pumpe für Fußbodenheizung läuft nur im Schornsteinfegermodus: Hallo, wir wohnen in einem EFH mit einer Brötje WGB 20 C aus dem Jahr 2006. Es gibt zwei Heizkreise: 1) Normale Heizkörper im OG 2)...
  • EcoCondens Kompakt BBK 22 D - welcher Wert für das Pumpe-PWM-Minimum?

    EcoCondens Kompakt BBK 22 D - welcher Wert für das Pumpe-PWM-Minimum?: Liebe Experten, Meine aktuellen Einstellungen sind: 1. Heizkurve: 1 2. Komfortwert: 20 3. Reduzierwert: 15 4. Parallelverschiebung: 0 Bei 0...
  • Neue Pumpe für ZR 18-3 KE 23

    Neue Pumpe für ZR 18-3 KE 23: Hallo, in unserer Gastherme ZR 18-3 KE 23 war die Pumpe defekt. Der Heizungsmonteur hat nun den Motor der alten Pumpe "Junkers / Grundfos UP...
  • Freigegeben für HK - Pumpe läuft ohne Grund(?)

    Freigegeben für HK - Pumpe läuft ohne Grund(?): Hallo, mir ist zuletzt bei meinem WGB Evo 15h immer wieder ein Verhalten aufgefallen, das für mich keinen Sinn macht: Der WGB speist einen...
  • Vitopend-200W - Pumpe für Heizkörper läuft 24/7 ?

    Vitopend-200W - Pumpe für Heizkörper läuft 24/7 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, erstmal Hallo an Alle ;) wir haben ein Haus gekauft und hier ist eine vitopend-200W aus 2007 drin. (inkl...
  • Ähnliche Themen

    Oben