Pumpe FBH bei erreichen raumtemperatur abschalten?

Diskutiere Pumpe FBH bei erreichen raumtemperatur abschalten? im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ist es sinnvoll die umwälzpumpe beim erreichen der Raumtemperatur abzuschalten oder soll diese "durchlaufen"? Was ist ökonimischer...

paranoid

Threadstarter
Hallo,
ist es sinnvoll die umwälzpumpe beim erreichen der Raumtemperatur abzuschalten oder soll diese "durchlaufen"? Was ist ökonimischer?

Aktuell lasse ich die umwälzpumpe(keine hocheffizienz sondern eine standard 25/60 grundfos) beim erreichen von 21°C abschalten - pumpe und heizung kommen dann erst bei 20°C wieder ins spiel...?

austausch auf hocheffizienzpumpe für die FBH sinnvoll?

danke
para

Thema:

Pumpe FBH bei erreichen raumtemperatur abschalten?

Pumpe FBH bei erreichen raumtemperatur abschalten? - Ähnliche Themen

• Umwälzpumpe o.k.?

Umwälzpumpe o.k.?: Hallo, hier ist ein Gas-Heizkessel Suprastar KN 18-8 DCP von Junkers. Wie kann ein Profi (ggf. auch ein Laie) erkennen, ob die Umwälzpumpe o.k...
  • Viessmann Vitodens 200-W Interne Pumpe/ allgemeine Fragen

Viessmann Vitodens 200-W Interne Pumpe/ allgemeine Fragen: Hallo liebe Forum Mitglieder ! Da mir vor langer langer Zeit in diesem Forum sehr mit meiner damaligen Sieger Heizung geholfen wurde wende ich...
  • VRC 410 - Frage zu Zirkulationszeiten / Zirkulationspumpe und zur Absenktemperatur / Nachtabsenkung

VRC 410 - Frage zu Zirkulationszeiten / Zirkulationspumpe und zur Absenktemperatur / Nachtabsenkung: Hallo, könnte mir jemand zwei Grundlegende Fragen zu Zirkulationszeiten / Zirkulationspumpe und zur Absenktemperatur / Nachtabsenkung...
  • Vitosolic 200 schaltet Pumpe (manchmal) nicht ein

Vitosolic 200 schaltet Pumpe (manchmal) nicht ein: Hallo zusammen, ich bin im Großen und Ganzen zufriedener Kunde einer kombinierten Heizungsanlage aus Viessmann und Weishaupt Komponenten...
  • Buderus GB 142-24 Umwälzpumpe Tauschen Festsitzende Verschraubung

Buderus GB 142-24 Umwälzpumpe Tauschen Festsitzende Verschraubung: Hallo, hoffe ihr habt einen Tipp für mich wie ich die obere Verschrauben der Umwälzpumpe geöffnet bekomme. Habe schon einiges probiert( Hammer...