Pumpe einstellen

Diskutiere Pumpe einstellen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, wie kann man eine Pumpe anhand der nachfolgenden Diagramme korrekt einstellen? Diese Unterlagen stammen aus der Wilo Installationsanleitung (...

corsa

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.153
Hi,

wie kann man eine Pumpe anhand der nachfolgenden Diagramme korrekt einstellen? Diese Unterlagen stammen aus der Wilo Installationsanleitung ( pico und Maxi) Es geht um die Abbildung 2a u. 2b sowie die technischen Daten weiter unten

4B65E518-A9D6-49C0-8B80-A80BAE1F8753.png
3DAE2F93-97F5-41B8-98A6-A0546C0B0E7F.png

Nehmen wir mal an ich brauche 400l / h bei 1,5m Förderhöhe. Wo ordne ich die 400 Liter im Diagramm ein, wenn in den technischen Daten kein maximaler Förderström bei kleinster Förderhöhe angegeben ist?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
??? Na der Schnittpunkt von 1,5m und 400l .
 

corsa

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.153
Aber wo ist der auf dem Diagramm?
 

corsa

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.153
Das war das Datenblatt das bei den Wilo Pumpen originalverpackt beiliegt ( bei 4 Modellen überall dasselbe Problem)
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
"also ICH hab sowas schonmal wo gesehen", googeln und FINDEN
 

corsa

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.153
Wozu legt man sonst ein Diagramm mit darein? Ohne bemaßung kann man es auch direkt weglassen
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ja, DAS sehe ich genauso, völlig unverständlich und un-professionello_O
 

corsa

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.153
Die Datenblätter habe ich nicht gefunden. Ständig nur Installationsanleitung ohne Angaben. Irgendwie nervig dass man sich die Daten zusammengooglen muss. Beim Konkurrenten mit G sind alle Datenblätter dabei 🤷‍♂️
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Ich kaufe ""freiwillig"" keine Wilo pumpen, weiss es also nicht.

Bei den Bosch Pumpengruppen ist ja eine Wilo integriert, und da liegt ein ""Buch"" bei...
 
Thema:

Pumpe einstellen

Pumpe einstellen - Ähnliche Themen

  • Einstellung Pumpe Pumpengruppe

    Einstellung Pumpe Pumpengruppe: Was wäre die richtige Einstellung an der Pumpengruppe 2x aToTHERM plus VWL 12516 A in Kaskade 1x VWZ MEH 9716 1x Vaillant-Rohrgruppe o. Mischer...
  • Logamax plus GB182i.2 - 20 / Einstellungen / Fragen Pumpe

    Logamax plus GB182i.2 - 20 / Einstellungen / Fragen Pumpe: Hallo zusammen, ich musste vor ein paar Wochen meinen alten GB122-20 ersetzen und habe jetzt einen Logamax plus GB182i.2 - 20 Installiert in...
  • Fußbodenheizung richtige Einstellung Grundfos alpha 2/Wilo Pumpe/Mischventil

    Fußbodenheizung richtige Einstellung Grundfos alpha 2/Wilo Pumpe/Mischventil: Wir haben in unserer zweigeschossigen Wohnung (200qm) in einem Mehrfamilienhaus eine Warmwasser Fußbodenheizung. Dabei haben wir als einzige...
  • Vaillant Rohrgruppe VDM25 Mischer und Pumpe Ventile wie einstellen? Ecovit Exclusive 224/6

    Vaillant Rohrgruppe VDM25 Mischer und Pumpe Ventile wie einstellen? Ecovit Exclusive 224/6: Habe hier bei meiner neuen Heizung 2 dieser Rohrgruppen montiert bekommen. Bei der Montage gab es schon Fragen hinsichtlich der Stellunge der...
  • Installation einer zweiten Pumpe im HK1 und Belegung des Multifunktions Ausgang QX2 u zugehörige Einstellung

    Installation einer zweiten Pumpe im HK1 und Belegung des Multifunktions Ausgang QX2 u zugehörige Einstellung: Hallo liebes Forum, eigentlich habe ich damit begonnen mein ganzes Haus nach Stromfressern abzusuchen. Da bin ich auch über die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben