Pumpe aus, Wasser läuft trotzdem ....

Diskutiere Pumpe aus, Wasser läuft trotzdem .... im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ist es normal wenn eine Pumpe ausgeschaltet ist, das trotzdem Wasser über die Pumpe gedrückt wird. Ich habe das folgender maßen gemerkt...

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hallo,

ist es normal wenn eine Pumpe ausgeschaltet ist, das trotzdem Wasser über die Pumpe gedrückt wird.

Ich habe das folgender maßen gemerkt. Wird haben Sommer und die Anlage steht im Sommerbetrieb.
Dies bedeutet bei uns. der Mischer schließt und die Heizkreispumpe wird ausgeschaltet.

Trotzdem, obwohl die Pumpe aus ist, wird mir an den Temperaturfühler im Heizkreis 40-45 Grad warmes Wasser
angezeigt.

Ich habe das dann so getestet. Ich habe die Sperrschieber vom Vorlauf und Rücklauf ober und unterhalb
gesperrt. Siehe da die Temperatur fällt jetzt so gegen 30Grad. Das würde ja passen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ist dieses jetzige Verhalten normal oder würde man eher
sagen das die Pumpe defekt ist???


MacToolz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Hier fehlt ggf die Schwerkraftbremse.

Faß aber mal 1 m nach dem Thermometer ans Rohr. Ist es da immer noch warm?
 

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hi,

auf die Frage habe ich gewartet :).
Habe ich auch getestet, ist auch warm.

In dem Heizkreis ist eine Grundfoss UPS Alpha Pro 25-60 verbaut.

Ist das ganze gut oder schlecht wenn ein wenig Wasser durch dringt. Auf den Verbrauch gerechnet, im Jahr gesehen,
sind das ca. 440qm³ Gas entspricht bei uns nach letzten Gesamtverbrauch von 2% die mehr benötigt werden.

MacToolz
 

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hallo,

meine Frage bezieht sich noch darauf ob sich das ganze für gut oder schlächt verhält.

MacToolz
 
Thema:

Pumpe aus, Wasser läuft trotzdem ....

Pumpe aus, Wasser läuft trotzdem .... - Ähnliche Themen

  • Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an

    Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an: Hallo zusammen, ich hab meine Gas Heizung mit der Vitotronic 200 kw2 über Nacht abgeschaltet, damit ich am nächsten Tag alle...
  • auroCompact VRC700/6 Ventile sind auf aber es fliest kein Wasser (Pumpe aus)

    auroCompact VRC700/6 Ventile sind auf aber es fliest kein Wasser (Pumpe aus): Hallo, ich versuche gerade meine Heizung richtig einzustellen jedoch sehe ich das die Pumpe scheinbar willkürlich anspringt. Meine Erwartung...
  • Vaillant VSC 194, Pumpe verliert Wasser

    Vaillant VSC 194, Pumpe verliert Wasser: Hallo zusammen, ich bin neu hier und erst seit kurzem notgedrungen mit meiner Heiztherme beschäftigt, weil mein Installateur keine Zeit hat, zu...
  • [Logano G115] Pumpe pumpt kaltes Wasser aus der Heizung

    [Logano G115] Pumpe pumpt kaltes Wasser aus der Heizung: Heyho ✌ Ich bin bei meinen Recherchen zu meinem aktuellen Problem auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen...
  • Junkers ZWR 2KE 18, Keine Heizung, Kein warmes Wasser, Pumpe läuft, zündet nicht

    Junkers ZWR 2KE 18, Keine Heizung, Kein warmes Wasser, Pumpe läuft, zündet nicht: Hallo alle, Als erstes sage ich, dass ich nicht Deutsch-Muttersprachler bin, also wenn ich Schreibfehler mache, liegt es daran ;-) (Ich komme aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben