Puffertemperatur für Fußbodenheizung mit IT 5711

Diskutiere Puffertemperatur für Fußbodenheizung mit IT 5711 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe eine Idee bezüglich der Puffertemperatur meiner Pelletheizungsanlage mit Fußbodenheizung. Ich wollte versuchen die...

Marian

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
1
Hallo,
ich habe eine Idee bezüglich der Puffertemperatur meiner Pelletheizungsanlage mit Fußbodenheizung.
Ich wollte versuchen die Puffertemperatur (derzeit ca. 60°C) auf 45°C zu senken, da ich ja nur 35-40°C für die Fußbodenheizung benötige.
Wie kann ich das mit meinem Heizungsregler IT 5711 machen?
Geht das überhaupt? und
Bringt das eine Kostenreduktion/Pelletverbrauch?

Vielen Dank mal für Eure Antworten.

PS: Brauchwasser wird nicht über die Anlage produziert...
 
Thema:

Puffertemperatur für Fußbodenheizung mit IT 5711

Puffertemperatur für Fußbodenheizung mit IT 5711 - Ähnliche Themen

  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe

    Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe: Hallo zusammen, momentan heizen wir unser EFH (Bj. 2003, 2 Stockwerke und vollunterkellert, ca. 140m² Wohnfläche, gedämmt) mit einer alten 20...
  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Wärmeanforderung trotz hoher Puffertemperatur GB 162

    Wärmeanforderung trotz hoher Puffertemperatur GB 162: Hi. Ich hatte heute für einige Zeit die Steuerung meines Feststoffkessels ausgeschaltet. Die verhindert nebenbei über den potentialfreien...
  • Abgleich Kessel- / Puffertemperatur nötig?

    Abgleich Kessel- / Puffertemperatur nötig?: Guten Abend zusammen, darf ich eine allgemeine Frage in die Runde stellen, unabhängig von Fabrikaten usw.? Ich betreibe einen Pelletheizkessel...
  • Ähnliche Themen

    Oben