Pufferspeicher und LWWP

Diskutiere Pufferspeicher und LWWP im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Wir planen unsere Gasheizung durch eine LWWP zu ersetzen. Das Haus (Baujahr 1999) hat 150qm Wohnfläche, Fußboden Heizung, PV und...

Robert49

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
1
Hallo,
Wir planen unsere Gasheizung durch eine LWWP zu ersetzen. Das Haus (Baujahr 1999) hat 150qm Wohnfläche, Fußboden Heizung, PV und Solarthermie mit Pufferspeicher (450l Puffer und 150l Brauchwasser).
Wie sollte die Wärmepumpe ausgelegt sein und was mache ich mit der Solarthermie und dem Pufferspeicher, nachdem im Forum wiederholt davon abgeraten wird.
Danke schon mal für Eure Tipps.
 
Thema:

Pufferspeicher und LWWP

Pufferspeicher und LWWP - Ähnliche Themen

  • Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher

    Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher: Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher Vario Plus 700 Ich versuche schon seit längere Zeit mein Kesselschaltfeld auszutauschen. Das original...
  • Anderer Pufferspeicher geliefert wie vereinbart. Teurer aber lt. Installateur günstiger in den Installationskosten

    Anderer Pufferspeicher geliefert wie vereinbart. Teurer aber lt. Installateur günstiger in den Installationskosten: Hallo, ich habe eine Frage zur Installation von Speichern: Ich habe von unserem Installateur einen anderen Speicher geliefert bekommen wie...
  • Pufferspeicher nur optional mit PV möglich?

    Pufferspeicher nur optional mit PV möglich?: Pufferspeicher nachträglich in einen Heizsystem mit einzubinden ist ja möglich wurde schon gesagt. Zu dem Thema gibt es auch 2 Lager. Die einen...
  • Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.

    Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.: Hallo in die Runde, ich habe seid 2017 eine EcoTherm Plus WGB-M EVO 20 H in Kombination mit einem Solar Kombispeicher SBH 600/150 B in Betrieb...
  • Pufferspeicher für LWWP

    Pufferspeicher für LWWP: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Pufferdimensionierung der Heizung, welche sich auf meinen Thread Vaillant vs Buderus bezieht. Wie viel...
  • Ähnliche Themen

    Oben