Pufferspeicher SPZ 800

Diskutiere Pufferspeicher SPZ 800 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, hätte mal eine Frage zum Pufferspeicher SPZ 800. Bei meiner Anlage mit 2 Heizkreisen wurden die Niedertemperatur und Hochtemperatur...

Bacherbub

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2015
Beiträge
6
Hallo, hätte mal eine Frage zum Pufferspeicher SPZ 800. Bei meiner Anlage mit 2 Heizkreisen wurden die Niedertemperatur und Hochtemperatur Anschlüße am Speicher aus versehen vertauscht. Die Rückläufe fließen ja in unterschiedlicher Höhe in den Speicher zurück. Bei den Vorläufen bin ich mir da nicht so sicher von der Schnittzeichnung, könnten auf der selben Höhe liegen. Demnach müßte ich ja nur die Rückläufe umbauen lassen. Wäre mir natürlich lieber da die Verrohrung ansonsten umständlicher würde.
Danke im Voraus für die Hilfe.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Bacherbub schrieb:
Anschlüße 8 und 9 vertauscht
Das sind die Anschlüsse der regenerativen Ernergiequelle. Wegen der Schichtung müssen sie richtig eingespeisst werden...also korregieren ;)

LG ThW
 

Bacherbub

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2015
Beiträge
6
Danke, so sehe ich das auch. Werde dann nur die beiden Rückläufe am Speicher direkt über Kreuz mit flexiblen Schlauch tauschen. Da die Leitungen an der Decke ein saubers Bild geben. Vorläufe laß ich dann so.
wünsche allen einen schönen Feierabend.
 
Thema:

Pufferspeicher SPZ 800

Pufferspeicher SPZ 800 - Ähnliche Themen

  • Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher

    Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher: Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher Vario Plus 700 Ich versuche schon seit längere Zeit mein Kesselschaltfeld auszutauschen. Das original...
  • Anderer Pufferspeicher geliefert wie vereinbart. Teurer aber lt. Installateur günstiger in den Installationskosten

    Anderer Pufferspeicher geliefert wie vereinbart. Teurer aber lt. Installateur günstiger in den Installationskosten: Hallo, ich habe eine Frage zur Installation von Speichern: Ich habe von unserem Installateur einen anderen Speicher geliefert bekommen wie...
  • Pufferspeicher nur optional mit PV möglich?

    Pufferspeicher nur optional mit PV möglich?: Pufferspeicher nachträglich in einen Heizsystem mit einzubinden ist ja möglich wurde schon gesagt. Zu dem Thema gibt es auch 2 Lager. Die einen...
  • Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.

    Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.: Hallo in die Runde, ich habe seid 2017 eine EcoTherm Plus WGB-M EVO 20 H in Kombination mit einem Solar Kombispeicher SBH 600/150 B in Betrieb...
  • CGB-2 schält immer wieder ein, obwohl Pufferspeicher 60 Grad hat

    CGB-2 schält immer wieder ein, obwohl Pufferspeicher 60 Grad hat: Hallo Zusammen, habe einen Pufferspeicher mit 850l. Dieser wird im in den sonnigeren Monaten über einen Heizstab von der PV-Anlage 9,6KW mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben