Pufferspeicher SPZ 800

Diskutiere Pufferspeicher SPZ 800 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, hätte mal eine Frage zum Pufferspeicher SPZ 800. Bei meiner Anlage mit 2 Heizkreisen wurden die Niedertemperatur und Hochtemperatur...

Bacherbub

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2015
Beiträge
6
Hallo, hätte mal eine Frage zum Pufferspeicher SPZ 800. Bei meiner Anlage mit 2 Heizkreisen wurden die Niedertemperatur und Hochtemperatur Anschlüße am Speicher aus versehen vertauscht. Die Rückläufe fließen ja in unterschiedlicher Höhe in den Speicher zurück. Bei den Vorläufen bin ich mir da nicht so sicher von der Schnittzeichnung, könnten auf der selben Höhe liegen. Demnach müßte ich ja nur die Rückläufe umbauen lassen. Wäre mir natürlich lieber da die Verrohrung ansonsten umständlicher würde.
Danke im Voraus für die Hilfe.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.353
Standort
Pinneberg
Moin

Kannst du das vielleicht skizzieren, wo was angeschlossen ist....
Unbenannt.PNG

LG ThW
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.353
Standort
Pinneberg
Moin

Bacherbub schrieb:
Anschlüße 8 und 9 vertauscht
Das sind die Anschlüsse der regenerativen Ernergiequelle. Wegen der Schichtung müssen sie richtig eingespeisst werden...also korregieren ;)

LG ThW
 

Bacherbub

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2015
Beiträge
6
Danke, so sehe ich das auch. Werde dann nur die beiden Rückläufe am Speicher direkt über Kreuz mit flexiblen Schlauch tauschen. Da die Leitungen an der Decke ein saubers Bild geben. Vorläufe laß ich dann so.
wünsche allen einen schönen Feierabend.
 
Thema:

Pufferspeicher SPZ 800

Pufferspeicher SPZ 800 - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Pufferspeicherbelegung

    Hilfe bei Pufferspeicherbelegung: Hallo, ich habe nun sehr viel hier im Forum gelesen, was mich als nicht Fachmann zum Schluss doch etwas verwirrt hat. Daher möchte ich euch bei...
  • Aufwärmzeit 2000l Pufferspeicher

    Aufwärmzeit 2000l Pufferspeicher: Hallo, vor kurzem haben wir eine 50 kW Hackschnitzelheizung mit einem 2000 l großen Pufferspeicher eingebaut. Der Ofen braucht ca. 1h bis er...
  • Kombipufferspeicher für WW Ofen, Solarthermie und Viessmann Heizung

    Kombipufferspeicher für WW Ofen, Solarthermie und Viessmann Heizung: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir einen Hark-WW Kamin gekauft und bin nun auf der Suche, nach einem guten Kombipufferspeicher, an dem ich meine...
  • Wasserführenden Pelletofen in Pufferspeicher einbinden

    Wasserführenden Pelletofen in Pufferspeicher einbinden: Moin Moin, Hab mir die letzten Wochen mal wieder Gedanken um Meine Heizungsanlage gemacht. Zur Zeit betreibe ich eine Gasheizung (niedertemp.)...
  • Vitola 200 - Pufferspeicher als Primärer Temperatur nehmer konfigurieren

    Vitola 200 - Pufferspeicher als Primärer Temperatur nehmer konfigurieren: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee für mich. Ich habe eine Viessmann 200 Heizungsanlage die wie folgt umgebaut wurde. Der interne...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben