Pufferspeicher als Hauptgerät nutzen.

Diskutiere Pufferspeicher als Hauptgerät nutzen. im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; hallo will meine heizungsanlage nächste jahr umbauen und einen pufferspeicher als hauptkomponente des systems verwenden. habe mir dazu mal einige...

Liftboy

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
68
hallo

will meine heizungsanlage nächste jahr umbauen und einen pufferspeicher als hauptkomponente des systems verwenden.
habe mir dazu mal einige gedanken gemacht und diese in einer "skizze" festgehalten. komentare und verbesserungen sind gerne erwünscht.



Bild
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Prinzipiell sieht das sehr gut aus.

Allerdings könntest du den solaren Überschuß in die Heizung stecken . Dazu ist nur die passende Solarregelung und ein Umschaltventil notwendig.

Der Typ des Pufferspeichers ist nicht ganz unwichtig. Bevor du kaufst, poste den von dir vorgeschlagenen Puffertyp.
 

Liftboy

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
68
hallo

hab hier mal einen rausgesucht der noch durch meine tür passt.

Pufferspeicher

wieso ist der richtige "typ" so wichtig ? gibt es da große unterschiede ? dachte immer ein pufferspeicher mit 2 WT wären immer gleich.
 
Thema:

Pufferspeicher als Hauptgerät nutzen.

Pufferspeicher als Hauptgerät nutzen. - Ähnliche Themen

  • Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher

    Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher: Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher Vario Plus 700 Ich versuche schon seit längere Zeit mein Kesselschaltfeld auszutauschen. Das original...
  • Anderer Pufferspeicher geliefert wie vereinbart. Teurer aber lt. Installateur günstiger in den Installationskosten

    Anderer Pufferspeicher geliefert wie vereinbart. Teurer aber lt. Installateur günstiger in den Installationskosten: Hallo, ich habe eine Frage zur Installation von Speichern: Ich habe von unserem Installateur einen anderen Speicher geliefert bekommen wie...
  • Pufferspeicher nur optional mit PV möglich?

    Pufferspeicher nur optional mit PV möglich?: Pufferspeicher nachträglich in einen Heizsystem mit einzubinden ist ja möglich wurde schon gesagt. Zu dem Thema gibt es auch 2 Lager. Die einen...
  • Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.

    Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.: Hallo in die Runde, ich habe seid 2017 eine EcoTherm Plus WGB-M EVO 20 H in Kombination mit einem Solar Kombispeicher SBH 600/150 B in Betrieb...
  • CGB-2 schält immer wieder ein, obwohl Pufferspeicher 60 Grad hat

    CGB-2 schält immer wieder ein, obwohl Pufferspeicher 60 Grad hat: Hallo Zusammen, habe einen Pufferspeicher mit 850l. Dieser wird im in den sonnigeren Monaten über einen Heizstab von der PV-Anlage 9,6KW mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben