Puffer

Diskutiere Puffer im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Warum nehmen die Puffer die Wärme nicht ab ? Viessmann Vitolig 200

bru.

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2020
Beiträge
3
Warum nehmen die Puffer die Wärme nicht ab ?
Viessmann Vitolig 200
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Mehr Info gibts nicht?
 

bru.

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2020
Beiträge
3
Die Kesseltemperatur steigt,aber die Puffer haben immer die gleiche Temperatur. Einmal hat die Heizung wegen Überhitzung abgeschaltet. Kann es am Wasserdruck liegen?
 

bru.

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2020
Beiträge
3
Hersteller NR.7143840
Pufferladepumpe Grundfos Typ Ups25-60 N1 130
Hoffe, dass diese Angaben richtig sind. Bin eine alte, alleinstehende Frau.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
40 KW Kessel
Notwendige Wassermenge = ~7 m³/h
Die verbaute Pumpe bringt bei höchster Einstellung etwas mehr als 1/3 davon.

Ergo: Totaler Installationsfehler.

Notwendige Pumpe z.b. Magna 3, 25-80

Bitte deinen Fachmann er möge mal über diesen Fehler ein Auge werfen.

Als Hinweis: Pufferladepumpen legt man mit einer maximalen Spreizung von ca 5 K aus.



Für dich zum einfachen Verständnis....... Der Kessel bringt 40 KW.......... vom Heizkreis werden auch z.b. 40 KW entnommen..... nur die bisherige Pufferladepumpe kann nur 15 KW transportieren.
 
Thema:

Puffer

Puffer - Ähnliche Themen

  • BWWP als Backup, wenn Puffer zu kalt

    BWWP als Backup, wenn Puffer zu kalt: Die BWWP wird vom Pufferspeicher (1600 Liter) geladen. Ist dieser zu kalt, soll die BWWP mit Strom heizen. Wärmepumpe BTW 250 S springt aber nicht...
  • Thermosiphon bei WW- bzw. Puffer-Speicher von Vaillant nötig?

    Thermosiphon bei WW- bzw. Puffer-Speicher von Vaillant nötig?: Hallo zusammen, im Netz lese ich überall, dass die abgehenden Leitungen von Warmwasser- und Pufferspeichern immer mit einem Thermosiphon...
  • Puffer Heiß, Heizkreis wird trotzdem geheizt

    Puffer Heiß, Heizkreis wird trotzdem geheizt: Hallo Wir haben eine BOB25 Ölheizung und Feststoffkessel. Der Feststoffkessel heizt stumpf den Puffer. Die Ölheizungen hat sich dann vom Puffer...
  • Heizomat 200 Hackschnitzelkessel Puffer wird nicht warm

    Heizomat 200 Hackschnitzelkessel Puffer wird nicht warm: Hallo zusammen hab in der arbeit eine Heizung vom Hersteller heizomat da ich betriebsleiter bin muss ich mich darum kümmer der heizungsbauer hat...
  • Remeha Calenta 25DS belädt Puffer für FBH nicht

    Remeha Calenta 25DS belädt Puffer für FBH nicht: Hallo zusammen! Ich habe hier ein Heizungsproblem mit meiner Remeha Calenta 25DS mit angeschlossenem Remeha Solarspeicher FSK 750-2: In der...
  • Ähnliche Themen

    Oben