Puffer Temperaturobergrenze

Diskutiere Puffer Temperaturobergrenze im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine Wärmepumpe VITOCAL 300-G mit der Steuerung VITOTRONIC 200. Habe ich die Möglichkeit an meinem Heizwasserpuffer (in...

SHentschke

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe eine Wärmepumpe VITOCAL 300-G mit der Steuerung VITOTRONIC 200.
Habe ich die Möglichkeit an meinem Heizwasserpuffer (in dem auch der Wärmerauscher für das Brauchwasser ist) eine Maximaltemperatur einzustellen?
Ich habe am Tag meinen Vorlauf auf ca. 28 Grad (Raumtemperatur von ca. 18 Grad, reicht) begrenzt und das Warmwasser auf 35 Grad (ist eh niemand zu Hause).
Die Wärmepumpe heizt den Puffer jedoch trotzdem auf teilweise 58 Grad hoch.
Da hat dann natürlich meine Solaranlage überhaupt keine Chance mehr in den Wintermonaten aktiv zu werden.
An welchem Schräubchen muss ich schrauben?
Danke vorab.

Gruß
Stefan
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.362
Die Wärmepumpe heizt den Puffer jedoch trotzdem auf teilweise 58 Grad hoch.
jetzt bräuchten wir ein Schema wie das alles angeschlossen ist.


So wie du es beschreibst, ist ein Hydraulikfehler das Wahrscheinlichste ( fehlende Rückschlagklappe.....)
 

SHentschke

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
11
Was brauchst du genau, dann versuch ich es dir zu beschreiben.
Woran sehe ich, dass die Rückschlagklappe fehlt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.362
Nimm ein Blatt Papier und skizziere deine Anlage oder mach ein paar aussagekräftige Bilder....
 
Thema:

Puffer Temperaturobergrenze

Puffer Temperaturobergrenze - Ähnliche Themen

  • BWWP als Backup, wenn Puffer zu kalt

    BWWP als Backup, wenn Puffer zu kalt: Die BWWP wird vom Pufferspeicher (1600 Liter) geladen. Ist dieser zu kalt, soll die BWWP mit Strom heizen. Wärmepumpe BTW 250 S springt aber nicht...
  • Thermosiphon bei WW- bzw. Puffer-Speicher von Vaillant nötig?

    Thermosiphon bei WW- bzw. Puffer-Speicher von Vaillant nötig?: Hallo zusammen, im Netz lese ich überall, dass die abgehenden Leitungen von Warmwasser- und Pufferspeichern immer mit einem Thermosiphon...
  • Puffer Heiß, Heizkreis wird trotzdem geheizt

    Puffer Heiß, Heizkreis wird trotzdem geheizt: Hallo Wir haben eine BOB25 Ölheizung und Feststoffkessel. Der Feststoffkessel heizt stumpf den Puffer. Die Ölheizungen hat sich dann vom Puffer...
  • Heizomat 200 Hackschnitzelkessel Puffer wird nicht warm

    Heizomat 200 Hackschnitzelkessel Puffer wird nicht warm: Hallo zusammen hab in der arbeit eine Heizung vom Hersteller heizomat da ich betriebsleiter bin muss ich mich darum kümmer der heizungsbauer hat...
  • Remeha Calenta 25DS belädt Puffer für FBH nicht

    Remeha Calenta 25DS belädt Puffer für FBH nicht: Hallo zusammen! Ich habe hier ein Heizungsproblem mit meiner Remeha Calenta 25DS mit angeschlossenem Remeha Solarspeicher FSK 750-2: In der...
  • Ähnliche Themen

    Oben