Programmierung TA 213 A immer wieder auf Grundprogrammierung

Diskutiere Programmierung TA 213 A immer wieder auf Grundprogrammierung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe ein Problem: nachdem o.g. Steuerung über 20 Jahre einwandfrei funktioniert hat, taucht nun das nachfolgend genannte Problem auf. Ich...

Leolole

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2013
Beiträge
4
Hallo, habe ein Problem:

nachdem o.g. Steuerung über 20 Jahre einwandfrei funktioniert hat, taucht nun das nachfolgend genannte Problem auf. Ich habe das Steuergerät mehrmals neu programmiert. 2 Heizkreise mit je einem Heizbeginn und einem Absenkbeginn, Die 2 übrigen Schaltperioden habe ich gelöscht. Wird auch alles richtig angezeigt. Nach ein paar Stunden (am nächsten Morgen) ist wieder für alle 4 Schaltperioden die Grundprogrammierung gespeichert und angezeigt. Der Wochentag und die Uhrzeit bleiben erhalten.

Elektronisch bin ich nicht ganz unbegabt, vielleicht ist nur ein Elko zu ersetzten. Wer kennt das Problem und kann helfen?

Schon mal Danke im Voraus, Leo
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Welche Therme ist im Einsatz?
 

Leolole

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2013
Beiträge
4
Das geht aber fix

ZR 18 - 2ADE23
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Mist- meine 1. Vermutung ist somit gestorben.

Bei ZWR/ZSR gäbs den Fehler, daß der Raumthermostat/witterungsgefühter Regler im Warmwasserbetrieb zuwenig Stom bekommt.

Warmwasser hast du aber nicht.

Überprüf mal die Kabelverbindung .
 

Leolole

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2013
Beiträge
4
Schade aber...

was hat Warmwasser mit der Programmierung zu tun?

Kabelverbindung von wo nach wo soll ich überprüfen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
was hat Warmwasser mit der Programmierung zu tun?
Bei defekter MC Leiterplatte könnte es sein, daß bei der Warmwasserbereitung der Regler zuwenig "Saft" bekommt und seine individuellen Einstellungen vergisst.


Gleiches Symptom gäb es bei Wackelkontakt an einer Klemmstelle. Daher vieleicht mal die Kabelverbindung prüfen.
 

Leolole

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2013
Beiträge
4
Kabelverbindungen gestern alle überprüft. Anlage neu programmiert. 2 nicht benötigte Schaltperioden gelöscht.

Heute: wieder alle 4 Schaltperioden auf Grundprogrammierung ( 6:00 bis 22:00 Uhr )

Wer hat noch eine Idee, woran es liegen könnte?

LG Leo
 
Thema:

Programmierung TA 213 A immer wieder auf Grundprogrammierung

Programmierung TA 213 A immer wieder auf Grundprogrammierung - Ähnliche Themen

  • Buderus G134 LP nimmt keine Programmierung an

    Buderus G134 LP nimmt keine Programmierung an: Hallo, ich habe meinen Buderus G134 LP so eingestellt, dass Nachts ab 23:00 weder Warmwasser noch Heizung gebraucht wird bis morgens 7:00 über...
  • Eurotronic d nimmt die Programmierung nicht an

    Eurotronic d nimmt die Programmierung nicht an: Hallo ich habe folgendes Probelm die 2te Heizkreispumpe geht im Automatikbetrieb nicht rein obwohl ich sie angewählt habe. Im nachtmodus laufen...
  • Hargassner PK20 Nano Zirkulationspumpe Programmierung

    Hargassner PK20 Nano Zirkulationspumpe Programmierung: Hallo, besitze seit kurzen eine Hargassner PK20 Nano. Ich würde gerne die Zirkulationspumpe von 5-22 Uhr durchgehend laufen lassen. Leider kann...
  • Zeiten-Programmierung bei Wärmepumpe von Steibel Eltron, WPL 13 ACS classic

    Zeiten-Programmierung bei Wärmepumpe von Steibel Eltron, WPL 13 ACS classic: Da man als Endkunde bei Stiebel Eltron keinen Support erhält, hoffe ich, in diesem Forum eine Antwort zu finden. Aufgrund der hohen...
  • VWL BM 200 - Problem bei Programmierung

    VWL BM 200 - Problem bei Programmierung: Hallo Forengemeinde, nachdem ich immer wieder sporadisch mitlese, habe ich jetzt selber ein Problem. Die VWL BM wurde vor 3 Tagen eingebaut und...
  • Ähnliche Themen

    Oben