Programmierung De Dietrich SV-matic 221 DB

Diskutiere Programmierung De Dietrich SV-matic 221 DB im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin zusammen, ich habe mal wieder das Problem, dass ich meine alte knapp 30 Jahre alte Heizung nicht eingestellt bekommen. Die Steuerung ist...

csordel

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2018
Beiträge
4
Moin zusammen,

ich habe mal wieder das Problem, dass ich meine alte knapp 30 Jahre alte Heizung nicht eingestellt bekommen.

Die Steuerung ist eine De Dietrich SV-matic 221 DB.
Die Bedienungsanleitung ist leider auf sehr dürftigem deutsch geschrieben oder ich bin einfach nur zu dumm, sie zu verstehen.

Man kann durch drücken auf alle Tasten gleichzeitig das Standardprogramm wiederherstellen und muss theoretisch anschließend nur noch die Uhrzeit und den Wochentag einstellen; soweit alles kein Problem.

Das Standardprogramm ist Heizung und Brauchwasser in der Zeit von 06:00 bis 22:00 Uhr mit Nachtabsenkung.
So will ich es auch haben.

Nach dem Reset der Heizung und Abfrage des Programms sieht soweit auch alles chic aus, aber

- das Brauchwasser steht auf ON und kommt auf Temperatur (ca. 55 Grad) -> ok
- die Heizung steht auf ON, aber sie springt nicht an und der Vorlauf steht bei etwa 30 Grad

Merkwürdigerweise springt die Heizung dann immer Punkt 22:00 Uhr an und läuft bis 06:00 Uhr (Zeitraum 8 Stunden).

Ich habe die Uhr schon "ausgetrickst", indem ich sie zurückgestellt habe, damit sie um 06:00 Uhr anspringt. Sie heizt dann allerdings immer nur für den Zeitraum von 8 Stunden bis um 14:00 Uhr.

Hat jemand eine Idee, was hier der Fehler sein könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße.


Christian
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.714
Standort
Pinneberg
Moin

Was passiert denn, wenn das Rädchen der Nachtabsenkung auf Rechtsanschlag gedreht wird?

LG ThW
 

csordel

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2018
Beiträge
4
Leider nichts...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin. Google mal nach Delta Regelung...
Da gibt es Unterlagen von dem teil...

Bei dem Rädchen musst du links Anschlag Drehen... Rechts ist maximale Absenkung, ausgehend vom regler tag Betrieb...
 

csordel

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2018
Beiträge
4
@ ThW: durchgehend Tagbetrieb ist ja auch keine Lösung...
@ mad-mike: ist doch aber komisch, dass die Heizung immer von 22:00 bis 06:00 Uhr anspringt, wenn das Standardprogramm besagt, dass sie in der Zeit von 06:00 bis 22:00 Uhr losrödeln soll
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.714
Standort
Pinneberg
Moin

Wenn sie im Tagbetrieb funxt ist das die Lösung. Denn jegliche Investition ist in deinem Gerät das Anhäufeln eines Groschengrabs. Selbst ein Entfernen der Regelung und nach uralter Methode gegen Thermostatn fahren zu lassen ist sinniger, jeglicher Ersatzbeschaffung. ;)

LG ThW
 

csordel

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2018
Beiträge
4
Ich hab`s:

die Kesseltemperatur war nicht voll aufgedreht und der Schalter für den Tagbetrieb musste weiter nach rechts gedreht werden...

Danke!
 
Thema:

Programmierung De Dietrich SV-matic 221 DB

Programmierung De Dietrich SV-matic 221 DB - Ähnliche Themen

  • Buderus G134 LP nimmt keine Programmierung an

    Buderus G134 LP nimmt keine Programmierung an: Hallo, ich habe meinen Buderus G134 LP so eingestellt, dass Nachts ab 23:00 weder Warmwasser noch Heizung gebraucht wird bis morgens 7:00 über...
  • Eurotronic d nimmt die Programmierung nicht an

    Eurotronic d nimmt die Programmierung nicht an: Hallo ich habe folgendes Probelm die 2te Heizkreispumpe geht im Automatikbetrieb nicht rein obwohl ich sie angewählt habe. Im nachtmodus laufen...
  • Hargassner PK20 Nano Zirkulationspumpe Programmierung

    Hargassner PK20 Nano Zirkulationspumpe Programmierung: Hallo, besitze seit kurzen eine Hargassner PK20 Nano. Ich würde gerne die Zirkulationspumpe von 5-22 Uhr durchgehend laufen lassen. Leider kann...
  • Zeiten-Programmierung bei Wärmepumpe von Steibel Eltron, WPL 13 ACS classic

    Zeiten-Programmierung bei Wärmepumpe von Steibel Eltron, WPL 13 ACS classic: Da man als Endkunde bei Stiebel Eltron keinen Support erhält, hoffe ich, in diesem Forum eine Antwort zu finden. Aufgrund der hohen...
  • VWL BM 200 - Problem bei Programmierung

    VWL BM 200 - Problem bei Programmierung: Hallo Forengemeinde, nachdem ich immer wieder sporadisch mitlese, habe ich jetzt selber ein Problem. Die VWL BM wurde vor 3 Tagen eingebaut und...
  • Ähnliche Themen

    Oben