Programmierung De Dietrich SV-matic 221 DB

Diskutiere Programmierung De Dietrich SV-matic 221 DB im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin zusammen, ich habe mal wieder das Problem, dass ich meine alte knapp 30 Jahre alte Heizung nicht eingestellt bekommen. Die Steuerung ist...

csordel

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2018
Beiträge
4
Moin zusammen,

ich habe mal wieder das Problem, dass ich meine alte knapp 30 Jahre alte Heizung nicht eingestellt bekommen.

Die Steuerung ist eine De Dietrich SV-matic 221 DB.
Die Bedienungsanleitung ist leider auf sehr dürftigem deutsch geschrieben oder ich bin einfach nur zu dumm, sie zu verstehen.

Man kann durch drücken auf alle Tasten gleichzeitig das Standardprogramm wiederherstellen und muss theoretisch anschließend nur noch die Uhrzeit und den Wochentag einstellen; soweit alles kein Problem.

Das Standardprogramm ist Heizung und Brauchwasser in der Zeit von 06:00 bis 22:00 Uhr mit Nachtabsenkung.
So will ich es auch haben.

Nach dem Reset der Heizung und Abfrage des Programms sieht soweit auch alles chic aus, aber

- das Brauchwasser steht auf ON und kommt auf Temperatur (ca. 55 Grad) -> ok
- die Heizung steht auf ON, aber sie springt nicht an und der Vorlauf steht bei etwa 30 Grad

Merkwürdigerweise springt die Heizung dann immer Punkt 22:00 Uhr an und läuft bis 06:00 Uhr (Zeitraum 8 Stunden).

Ich habe die Uhr schon "ausgetrickst", indem ich sie zurückgestellt habe, damit sie um 06:00 Uhr anspringt. Sie heizt dann allerdings immer nur für den Zeitraum von 8 Stunden bis um 14:00 Uhr.

Hat jemand eine Idee, was hier der Fehler sein könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße.


Christian
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.596
Standort
Pinneberg
Moin

Was passiert denn, wenn das Rädchen der Nachtabsenkung auf Rechtsanschlag gedreht wird?

LG ThW
 

csordel

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2018
Beiträge
4
Leider nichts...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.502
Moin. Google mal nach Delta Regelung...
Da gibt es Unterlagen von dem teil...

Bei dem Rädchen musst du links Anschlag Drehen... Rechts ist maximale Absenkung, ausgehend vom regler tag Betrieb...
 

csordel

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2018
Beiträge
4
@ ThW: durchgehend Tagbetrieb ist ja auch keine Lösung...
@ mad-mike: ist doch aber komisch, dass die Heizung immer von 22:00 bis 06:00 Uhr anspringt, wenn das Standardprogramm besagt, dass sie in der Zeit von 06:00 bis 22:00 Uhr losrödeln soll
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.596
Standort
Pinneberg
Moin

Wenn sie im Tagbetrieb funxt ist das die Lösung. Denn jegliche Investition ist in deinem Gerät das Anhäufeln eines Groschengrabs. Selbst ein Entfernen der Regelung und nach uralter Methode gegen Thermostatn fahren zu lassen ist sinniger, jeglicher Ersatzbeschaffung. ;)

LG ThW
 

csordel

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2018
Beiträge
4
Ich hab`s:

die Kesseltemperatur war nicht voll aufgedreht und der Schalter für den Tagbetrieb musste weiter nach rechts gedreht werden...

Danke!
 

Kruemel-70

Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
4
Wo ist der schalter vom tagbe?trieb
 
Thema:

Programmierung De Dietrich SV-matic 221 DB

Programmierung De Dietrich SV-matic 221 DB - Ähnliche Themen

  • Programmierung der Heizung dauerhaft ausstellen - VRT 250

    Programmierung der Heizung dauerhaft ausstellen - VRT 250: Hallo zusammen, ich habe keine Ahnung von Heizungsanlagen und hoffe daher hier auf Hilfe. Diese Woche wurde mir ein neues Thermostad eingebaut...
  • Programmierung der Nachabsenkung - keine farbigen Reiter

    Programmierung der Nachabsenkung - keine farbigen Reiter: Hallo Zusammen. Ich habe eine Vaillant VRC-CB mit analoger Uhr. Ich möchte eine Nachtabsenkung einstellen, weiß aber nicht wie. Alle...
  • ISR-SSR programmierung

    ISR-SSR programmierung: Hallo liebes Forum, nach erfolgloser Recherche in allen möglichen Foren schreibe ich jetzt selbst mal einen Beitrag und hoffe es kann mir jemand...
  • Bedienung/Programmierung über Webbrowser/Internet Logano G134

    Bedienung/Programmierung über Webbrowser/Internet Logano G134: Hallo, ich hatte vor kurzem Mailkontakt mit dem Kundenservice von Buderus Zwecks Programmierung/Steuerung meiner Heizungsanlage über...
  • Programmierung EcoCondens Kompakt BBK 22C

    Programmierung EcoCondens Kompakt BBK 22C: Hallo, habe ein kleines Problem mit der Programmierung des o. g. Brennkessels. Es gibt mehrere Auswahlmöglichkeiten (Heizkreis 1) Mo-So...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben