programmierbares Heizkörperthermostat für Danfoss-Ventil

Diskutiere programmierbares Heizkörperthermostat für Danfoss-Ventil im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe an meinen Heizkörpern Ventile von Danfoss. Heute war ich im Baumarkt und habe mir...

dorti

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe an meinen Heizkörpern Ventile von Danfoss. Heute war ich im Baumarkt und habe mir programmierbare Heizkörperthermostate gekauft und selbstverständlich auch darauf geachtet, dass sie für Danfoss-Ventile geeignet sind. Nach Empfehlung nahm ich ELV TYP N, auf der Verpackung stand,dass dort Adapter beiliegen welche "für Danfoss Ventil geeignet sind".
Das Problem war nur, dass diese Adapter nicht passen. Auch sieht mein Danfoss-Ventil anders aus, als das in der Bedienungsanleitung abgebildete Danfoss-Ventil. Ich also wieder in den Baumarkt, habe dem Verkäufer ein Foto meines Ventils gezeigt, was ihm auch nichts sagte. Er meinte nur es gäbe verschiedene Danfos-Ventile

Meine Frage nun: Könnt ihr mir sagen, um welches Ventil es sich handelt, damit ich mir die richtigen Thermostate kaufen kann?

Ich habe hier dazu mal ein Foto meines Ventils im Dateianhang hochgeladen.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße,
Dorti
 

Anhänge

dorti

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2015
Beiträge
2
Super klasse! Vielen Dank für die rasche Antwort!

Gruß,
Dorti
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Denk auch dran die Zustimmung des Vermieters einzuholen.

Einfach so darf man nämlich die ursprünglichen Thermostate nicht entfernen.
 
Thema:

programmierbares Heizkörperthermostat für Danfoss-Ventil

programmierbares Heizkörperthermostat für Danfoss-Ventil - Ähnliche Themen

  • Programmierbarer Thermostat für Anschluss an Winkeladapter gesucht

    Programmierbarer Thermostat für Anschluss an Winkeladapter gesucht: Servus, ich möchte an meiner Heizung den Thermostatregler (Oventrop) gegen einen programmierbaren tauschen (manuell und unsmart, da kein...
  • Programmierbares Thermostat für Ditech/Fußbodenheizung

    Programmierbares Thermostat für Ditech/Fußbodenheizung: Für unser Badezimmer-Kombi-Analogthermostat (siehe Bilder) suche ich einfache, programmierbare Digitalthermostate. Das eine Thermostat steuert...
  • Elektrische, programmierbare Thermostate - Frage zur Funktion

    Elektrische, programmierbare Thermostate - Frage zur Funktion: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Funktion von programmierbaren Thermostaten. Vorab, die Meinungen zu den Dingern sind mir bekannt. Ich...
  • Kombination: programmierbare Heizkörperthermostate & Heizgerät-Raumtemperaturregler

    Kombination: programmierbare Heizkörperthermostate & Heizgerät-Raumtemperaturregler: Hallo, seit einiger Zeit steuern wir unsere Heizkörper über die MAX! Heizungssteuerung (d.h. programmierbare Heizzyklen und - über das Internet -...
  • Programmierbare Raumtemperaturregler für Elektroflachheizung

    Programmierbare Raumtemperaturregler für Elektroflachheizung: Hallo zusammen Ich möchte meine bestehenden Raumtemperaturregler gegen programmierbare Austauschen, um die Heizung automatisch zu bestimmten...
  • Ähnliche Themen

    Oben