Profil im Internet

Diskutiere Profil im Internet im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo liebe Forengemeinde! Mal eine weit gestreute Frage.. gibt es hier Kunidge, welche über das Erstellen einer eigenen Homepage Bescheid wissen...

silbeerk

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
8
Hallo liebe Forengemeinde!
Mal eine weit gestreute Frage.. gibt es hier Kunidge, welche über das Erstellen einer eigenen Homepage Bescheid wissen ?
Wollte zusammen mit einem ehemaligen Arbeitskollegin im regionalen Kreis einige Dienste anbieten und nun fällt erstmal die Entscheidung schwer, wo man das passende Template zum Bau einer Website findet.. Am liebsten währe uns wohl so ein Baukastensystem, da dies am leichtesten ist und keiner von uns über großartige html Kenntnisse verfügt.. habe mir schon einmal Website Templates bei 1&1 angeschaut, denkt ihr die wären geeignet?
Grüße
 

~Ricö~

Mitglied seit
23.12.2012
Beiträge
109
was ihr sucht ist ein content managment system kurz "cms"

ein cms als open source ist zwar nicht lizenzfrei, aber die lizenzen sind kostenfrei. einige entwickler der module hätten gerne eine kleine spende, ist aber kein muss. mit einer auswahl an freien modulen und templates kann man damit sehr einfach oder auch sehr anspruchsvolle pages publizieren.

das bekannteste open source cms ist wohl "joomla" ... ein weiteres cms ist "typo3."

dazu braucht es in der regel webspace und mind. eine datenbank
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Das Programm Website X5 ist super !! Für Laien genauso gut verständlich wie für Profis.
Benutze es selbst .
 

~Ricö~

Mitglied seit
23.12.2012
Beiträge
109
rocco-rocco schrieb:
Hallo

nicht direkt zum Thema,aber ihr habt auch im Profil die schöne Maus,wenn man sowas verwendet (evtl auf eigener Hommage) sollte man Vorsichtig sein.
Wenn diese Teile geschützt sind?

Nur mal so spontan ein Gedanke,weil das Thema früher in einem anderen Forum mal aufkam.

MFG
zustimmug ... ich hab auch schon bezahlen dürfen ... das passiert einem nur 1 mal ...
 
Thema:

Profil im Internet

Profil im Internet - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpe "Compress 7001i AW" wie kommuniziert sie mit dem Internet?

    Wärmepumpe "Compress 7001i AW" wie kommuniziert sie mit dem Internet?: Hallo, ich stehe vor dem Kauf einers BOSCH Wärmepumpen-Paket BOPA CS704. Das System ist laut Webseiten-Beschreibung internetfähig - siehe Bosch...
  • Heizkörper Buderus VK Profil 33/600/1000

    Heizkörper Buderus VK Profil 33/600/1000: Hallo, ich würde gerne 2 Heizkörper vom Typ 22 auf Typ 33 umstellen. Die Heizkörper sind vor einer Gipskartonwand unter einem Gaubenfenster...
  • Einrohrheizung und neue Heizkörper (vc profil)

    Einrohrheizung und neue Heizkörper (vc profil): Hallo zusammen, ich habe bei mir zuhause eine Einrohrheizung und mit meine Frau wollen wir die Heizkörper tauschen. Einrohrheizung hat 4 cm...
  • Buderus Heizkörper C-Profil 33/600/2000 Logatrend Flachheizkörper, FMS, Stopfen

    Buderus Heizkörper C-Profil 33/600/2000 Logatrend Flachheizkörper, FMS, Stopfen: Hallo, zum verkauf steht ein Buderus Heizkörper C-Profil 33/600/2000. Leider wurde dieser in der falschen Größe bestellt. Versand wäre...
  • Buderus Logatrend C-Profil -> Heizkörper passend für Räume ???

    Buderus Logatrend C-Profil -> Heizkörper passend für Räume ???: Hallo, es sollen einige Heizkörper der Marke Buderus Logatrend C-Profil installiert werden. Pro Raum soll ein Heizkörper installiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben