Probleme Warmwasser

Diskutiere Probleme Warmwasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich schildere Kurz das Problem:Es handelt sich um eine Kombitherme von Vailland,etwas ältere Bauart ca. 20-25 Jahre.Wenn man das Warmwasser laufen...

hasyfra

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
4
Ich schildere Kurz das Problem:Es handelt sich um eine Kombitherme von Vailland,etwas ältere Bauart ca. 20-25 Jahre.Wenn man das Warmwasser laufen lässt, wird es für ca. 20 Sekunden warm,dann schaltet das Gerät von der Vollast auf ca 50% nur,so das das Warmwasser nur noch lauwarm ist.Ich habe keine Ahnung was das sein kann.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.473
Hallo,
hier dürfte der Warmwasserwärmetauscher verkalkt sein.

Ein Neuer (Umrüstsatz) rentiert sich bei dem Alter nicht wirklich.


Mach mal bitte die Obere Tür auf. Oben in der Mitte siehst du nun das Typenschild.

Poste bitte den genauen Typ sowie die ersten beiden Zahlen der Herstellnummer.
 

hasyfra

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
4
Alles klar, vielen Dank, ich habe deinen Ratschlag meinem Kameraden weiter gegeben, vielen Dank nochmals.



lg......Harald
 
Thema:

Probleme Warmwasser

Probleme Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Heizung - Warmwasser wird heiß - Heizung zeitweise nur lauwarm - Wolf CGB (-K)-20

    Probleme mit Heizung - Warmwasser wird heiß - Heizung zeitweise nur lauwarm - Wolf CGB (-K)-20: Guten Tag Hätte schon mal das Forum durchsucht, aber nicht fündig geworden Unsere Wolf CGB (-K)-20 ist ca 4 Jahre alt, letzte Wartung vor einem...
  • Körting Ölheizung Probleme mit warmwasser

    Körting Ölheizung Probleme mit warmwasser: Hallo, ich habe Probleme mit Körting Ölheizung. Die Heizung und Warmwasser funktioniert, wenn ich der Schalter auf Auswahl Warmwasser oder Heizung...
  • Vaillant EcoTec Plus VCI 196/3-5 R3 Warmwasser Probleme

    Vaillant EcoTec Plus VCI 196/3-5 R3 Warmwasser Probleme: Hallo Zusammen, in letzter Zeit passiert es immer öfter das wenn wir die Badewanne volllaufen lassen mit Warmwasser, so ab 1/3 befüllter Wanne...
  • Warmwasser Probleme

    Warmwasser Probleme: Hallo Zusammen, Wir haben ein problem mit unserem Warmwasser bei dem uns selbst der Fachmann (der die Anlage vor 3 Jahren installiert hat) nicht...
  • Wolf CGS20 / Probleme Heizung und Warmwasser

    Wolf CGS20 / Probleme Heizung und Warmwasser: Hallo zusammen, haben im Sommer ein Haus (Bj 2004) erworben, im EG und OG komplett FBH. Verbaut ist eine Gas-Brennwert-Therme WOLF CGS20/160 mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben