Probleme Warmwasser

Diskutiere Probleme Warmwasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich schildere Kurz das Problem:Es handelt sich um eine Kombitherme von Vailland,etwas ältere Bauart ca. 20-25 Jahre.Wenn man das Warmwasser laufen...

hasyfra

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
4
Ich schildere Kurz das Problem:Es handelt sich um eine Kombitherme von Vailland,etwas ältere Bauart ca. 20-25 Jahre.Wenn man das Warmwasser laufen lässt, wird es für ca. 20 Sekunden warm,dann schaltet das Gerät von der Vollast auf ca 50% nur,so das das Warmwasser nur noch lauwarm ist.Ich habe keine Ahnung was das sein kann.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Hallo,
hier dürfte der Warmwasserwärmetauscher verkalkt sein.

Ein Neuer (Umrüstsatz) rentiert sich bei dem Alter nicht wirklich.


Mach mal bitte die Obere Tür auf. Oben in der Mitte siehst du nun das Typenschild.

Poste bitte den genauen Typ sowie die ersten beiden Zahlen der Herstellnummer.
 

hasyfra

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
4
Alles klar, vielen Dank, ich habe deinen Ratschlag meinem Kameraden weiter gegeben, vielen Dank nochmals.



lg......Harald
 
Thema:

Probleme Warmwasser

Probleme Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Probleme Gasheizung kein Warmwasser

    Probleme Gasheizung kein Warmwasser: Grüße Zusammen, ich Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben. erstmal Eckdaten: Heizung Viessmann Atola ~40KW...
  • Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf)

    Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf): Hallo zusammen, bei unserem Fachbetrieb rutschte die Motivation nach Einbau der neuen Heizung (in 2022) in den Keller und bislang haben sie das...
  • Probleme mit Warmwasser

    Probleme mit Warmwasser: Guten Abend, ich bin vor einer Woche in meine erste Mietwohnung mit meiner Freundin gezogen, und habe ein Problem mit dem Warmwasser, bin aber...
  • Vaillant Erdwärmepumpe und SKS - Probleme Warmwasser

    Vaillant Erdwärmepumpe und SKS - Probleme Warmwasser: Hallo Zusammen, Ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe. Bitte seht es mir nach, dass ich in Step 1 vielleicht nicht alleine notwendigen Angaben...
  • Probleme mit Heizung - Warmwasser wird heiß - Heizung zeitweise nur lauwarm - Wolf CGB (-K)-20

    Probleme mit Heizung - Warmwasser wird heiß - Heizung zeitweise nur lauwarm - Wolf CGB (-K)-20: Guten Tag Hätte schon mal das Forum durchsucht, aber nicht fündig geworden Unsere Wolf CGB (-K)-20 ist ca 4 Jahre alt, letzte Wartung vor einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben