probleme Viesmann 3Wegemischer DN 20 7338214

Diskutiere probleme Viesmann 3Wegemischer DN 20 7338214 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo ich bin neu hier,, und ziemlich verzweifelt,,, mein Problem : Viessmann 3 Wegemischer DN 20 steht auf Kalt und wird doch warm,, meine...

3Wegemischer

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2015
Beiträge
1
hallo ich bin neu hier,, und ziemlich verzweifelt,,, mein Problem : Viessmann 3 Wegemischer DN 20 steht auf Kalt und wird doch warm,, meine Anlage: 1x Heizkreis/Heizkörper 1x3-Wegemischer Fußbodenheizung .. Der Stellmotor abgebaut, Stellhebel steht auf null
die Temperatur geht hoch bis 30°,, Rücklauf 19° das Mischer-Innenteil hat die richtige Stellung, habe mir ein neuen Viesmann-mischer gekauft, aus Neugier habe ich ihn vor Einbau auf null (Kalt) gestellt und habe wasser in die Vorlaufseite(Eingang) eingefüllt,, siehe da der ist auch nicht dicht,,,,es tropft wasser aus,,ist das normal,,,habe jetzt am alten Mischer das Innenteil ausgebaut ist alles in ordnung,, nichts abgebrochen nichts zu sehen,,das Gehäuse ist fest eingeschraubt,möchte es nicht ausbauen,, Frage: ist es normal das ein neuer Mischer auf Nullstellung Wasser durchlässt, bin überzeugt wenn ich den neuen einbaue geht die Temperatur auch hoch ,,, im Internet hab ich gelesen das der DN 20 Viessmann 7338214 zu groß wäre ,,,Fußbodenheizfläche 60qm,,, kann ich mir nicht vorstellen,,,
wenn ich in den neuen Mischer bei Nullstellung in den Vorlauf reinblasse merke ich den Druckverlust,,, kann es sein das der Neue auch defekt ist?? oder sind alle Mischer nicht ganz dicht ?

kann mir ein Fachmann ein Tipp geben???
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
#post105170']oder sind alle Mischer nicht ganz dicht ?[/quote

Die müssen auch nicht einhundert Prozent "dicht" sein ! Prima wären Bilder um die hydraulische Seite (mit den Rohrleitungen) sehen zu können ! Welche Regelung verrichtet da ihren Dienst ? (möglichst bitte mit der Herstellnummer) :!:
 
Thema:

probleme Viesmann 3Wegemischer DN 20 7338214

probleme Viesmann 3Wegemischer DN 20 7338214 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

    Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
  • Probleme mit Vaillant Regelung und Viesmann Kessel

    Probleme mit Vaillant Regelung und Viesmann Kessel: Hallo zusammen, bei mir wurde vor kurzem ein Vaillant Soklar Set (SHU 9.445/2) montiert mit Regelung VRS 620/3. und ein Pelletsofen mit...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

      Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

      Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
    • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

      Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
    • Probleme mit Vaillant Regelung und Viesmann Kessel

      Probleme mit Vaillant Regelung und Viesmann Kessel: Hallo zusammen, bei mir wurde vor kurzem ein Vaillant Soklar Set (SHU 9.445/2) montiert mit Regelung VRS 620/3. und ein Pelletsofen mit...
    Oben