Probleme Reglung Brauchwasser

Diskutiere Probleme Reglung Brauchwasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hoffe hier bekomme ich Hilfe. Ich habe ein Problem mit der Warmwassereinstellung meines VKO 246/7 Icofit Reglung Carlomatic 430...

stecla

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
6
Hallo,

ich hoffe hier bekomme ich Hilfe.

Ich habe ein Problem mit der Warmwassereinstellung meines VKO 246/7 Icofit Reglung Carlomatic 430. Externer Warmwasserspeicher VIH R 150.

Einstellungen der Drehknöpfe für Heizungsvorlauf und Brauchwasser auf Rechtsanschlag. Solltemperatur Speicher und Warmwasser jeweils auf 45 Grad eingestellt.Die Heizung heizt das Warmwasser auf 68 Grad und hält diese.

Wenn ich den Drehknopf für die Heizungsvorlauftemperatur zurücknehme, reicht die Wärme für die Radiatoren nicht aus.



Hab ich was falsch eingestellt oder ist es ein Problem der Reglung oder was



Vielen Dank im voraus ^^
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ist das eine neu installierte anlage?
wenn nein früher hat der kessel das gemacht was du am regler unter speichertemperatur eingegeben hast?

lg
 

stecla

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
6
Danke für die schnelle Antwort,

die Anlage wurde im November 2010 eingebaut

VG
 

stecla

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
6
Von Anfang an, kann es sein, dass es an Einstellungen der Ebene für Fachhandwerker liegt?
Gruß
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hi

stell ganz vorne im menü die warmwasser-temperatur auf 45°C
dann gehst du in die fachhandwerkerebene (code 1000) auf die seite "C4" dorst kannst du Warmwasser SOLL und Warmwasser IST auslesen.
Poste bitte beide Werte.

lg
 

stecla

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
6
hallo

Warmwassersollwert 45 Grad und Ist Wert 54 Grad

Danke VG
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ganz seltsam da wird der speicher gelanden obwohl kein bedarf ist.
nehmen an da passt etwas hydraulisch nicht.
lg
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Hausdoc schrieb:
nehmen an da passt etwas hydraulisch nicht.
Oder "Kesselfühler" und Boilerfühler sind vertauscht.
guter ansatz! teste das mal und zieh den speicherfühler raus lass in 5 min daußen und schau nochmal am regler SOLL / IST nach.

lg
 

stecla

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
6
Hallo,

Ich gabe den Fühler gezogen, Temperatur fällt


Vg
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
auch die richtige temperaut? sprich die Speicher IST temperatur?
lg
 
Thema:

Probleme Reglung Brauchwasser

Probleme Reglung Brauchwasser - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Nachtabsenkung

    Probleme mit Nachtabsenkung: Hallo Forum, wir haben das CW 400 Steuergerät von Bosch und folgendes Problem: Tagsüber soll es im Kinderzimmer schön warm sein. Nachts soll die...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Wolf R2 Reglung macht Probleme

    Wolf R2 Reglung macht Probleme: Hallo! Meine Schwiegermutter hat einen 5 Jahre alten WOLF Ölkessel CHU mit Regelung R2. Außenfühler ja,Raumfühler nein, Motormischer nein...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Nachtabsenkung

      Probleme mit Nachtabsenkung: Hallo Forum, wir haben das CW 400 Steuergerät von Bosch und folgendes Problem: Tagsüber soll es im Kinderzimmer schön warm sein. Nachts soll die...
    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

      Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

      Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
    • Wolf R2 Reglung macht Probleme

      Wolf R2 Reglung macht Probleme: Hallo! Meine Schwiegermutter hat einen 5 Jahre alten WOLF Ölkessel CHU mit Regelung R2. Außenfühler ja,Raumfühler nein, Motormischer nein...
    Oben