Probleme mit Wolf CGB 2-24

Diskutiere Probleme mit Wolf CGB 2-24 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Begründe das doch bitte mal. Gemäß Berechnung käme ich mit 10 - 11 kW Leistung aus. Der 11 kW Vitotens ist bereits ständig am takten. Jetzt...
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.843
Mit dem Gegenteil erreichst du aber auch nichts ! Außer Stress mit den Mitbewohnern. Denke mal darüber nach !
Begründe das doch bitte mal. Gemäß Berechnung käme ich mit 10 - 11 kW Leistung aus. Der 11 kW Vitotens ist bereits ständig am takten. Jetzt bekommen wir mit der CGB-2-14 ein 15 kW-Gerät. Wo soll es da Stress mit den Mitbewohnern geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon3733

Mitglied seit
22.12.2021
Beiträge
2
Hallo Mops14,

bist du hier noch aktiv und könnets mir bei den Einstellungen einer Wolf-Heizung Infos geben?

Viele Grüße
Akki
Hallo Mops14 oder ihr anderen aktiven Mitglieder,
Könntet ihr auch auf meine Werte einmal beurteilen? Leider schaltet meine Wolf Cgb-2-20 immer wieder in die Spreizung KF und ich kriege es nicht gelöst.
VG Simon
 

Simon3733

Mitglied seit
22.12.2021
Beiträge
2
Hallo,
meine eingestellten HG Werte meinte ich. Da wir das Haus erst vor kurzem übernommen haben, weiß ich nicht, ob die Heizung optimal eingestellt ist.

Spreizung KF ist ein Fehler, bei dem laut Handbuch die Vor-und Rücklauftemperatur zu stark voneinander abweichen. Dieser Fehler tritt nur auf, wenn es draußen auf einmal richtig kalt wird. Ich vermute, dass die Heizung dann zu stark zu schnell hochfährt.

Sind also zwei Themen, die ggf. voneinander abhängen.
Frohe Festtage!
 
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.038
Standort
Nähe von Brandenburg/Havel
Ich sehe keine HG-Werte.
Wenn die Spreizung zu hoch ist, hast du zu wenig Wasserdurchsatz (Volumenstrom). Also mehr Heizungsventile öffnen und/oder die Voreinstellungen weiter auf machen und/oder die Pumpe höher stellen. Eine gute Spreizung wären so ca. 5 Grad bei 0 °C Außentemperatur. (Ich habe 2 bis 3 Grad Spreizung und damit 1 Brennerstart pro Tag).
Frohe Feiertage.🙋‍♂️
 
Thema:

Probleme mit Wolf CGB 2-24

Probleme mit Wolf CGB 2-24 - Ähnliche Themen

  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Probleme mit Wolf CGB100 + BM + 2x MM

    Probleme mit Wolf CGB100 + BM + 2x MM: Guten Tag, meine Heizungsinstallation ist etwas ungewöhnlich und sieht folgendermaßen aus: MM1 Konfig10 nur für WW mit 1000l Boiler, hier ist...
  • Wolf CGB 2 K20 - Probleme Innenraumfühler und Außenfühler

    Wolf CGB 2 K20 - Probleme Innenraumfühler und Außenfühler: Moin zusammen, ich habe bei meiner Heizung ein Raummodul RM2 und eine Steuerung BM2 mit Außenfühler. Das Problem ist jetzt, dass ich am Raummodul...
  • Probleme mit Heizung - Warmwasser wird heiß - Heizung zeitweise nur lauwarm - Wolf CGB (-K)-20

    Probleme mit Heizung - Warmwasser wird heiß - Heizung zeitweise nur lauwarm - Wolf CGB (-K)-20: Guten Tag Hätte schon mal das Forum durchsucht, aber nicht fündig geworden Unsere Wolf CGB (-K)-20 ist ca 4 Jahre alt, letzte Wartung vor einem...
  • Wolf CGS-2-20-160 Probleme

    Wolf CGS-2-20-160 Probleme: Hallo,ich habe folgendes Problem.Die Heizung heizt auf 90 Grad und schaltet sich dann ab.Warmwasser wird nicht aufgeheizt.Heizung läuft auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben