Probleme mit Vissmann Trimatic MC 7450 261-A

Diskutiere Probleme mit Vissmann Trimatic MC 7450 261-A im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo liebe forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich sitze im kalten und mein heizungsbauer ist mit seinem latein am ende und...

VissmannHeizer

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3
hallo liebe forenmitglieder,



ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich sitze im kalten und mein heizungsbauer ist mit seinem latein am ende und will meine komplette steuerung austauschen.



ich habe folgendes problem:



wenn die trimatic mc im automatik betrieb läuft wird nur das warmwasser erwärmt (funktioniert einwandfrei), die umwälzpumpe für die heizkörper und der mischer werden jedoch nicht angesteuert.

bei stellung 9 des wahlschalters fährt der mischer jedoch manuell auf, mischer funktioniert also. im provisorischen betrieb wird auch die umwälzpumpe für die heizung angesteuert...

ach ja, wenn ich den mischer im automatic betrieb von hand öffne und die pumpe direkt mit spannung versorge wird der kessel erst nachgeheizt wenn das brauchwasser zu kalt wird. ansonsten kühlt der kessel total ab.



kann mir da jemand helfen wie ich den fehler am besten eingrenzen kann? gibt es zu der anlage irgendwo einen schaltplan?



vielen Dank schon mal im Vorraus...





gruß



Josef
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Hallo Josef,

Wurde der Boilerfühler schon mal geprüft/getauscht. Selbiges gilt für den Kesselfühler.
 

VissmannHeizer

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3
Hallo,



die Fühler hat mein Heizungsbauer angeblich mit dem Ohmmeter durchgemessen. Sind OK.

Welche Sensoren sind denn da genau verbaut? Der Außenfühler ist ja ein Ni 500





gruß



Josef
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Den Fühler bei einer zufälligen Temperatur nur 1 x messen ist kontraproduktiv, weil die annähernd lineate Kennlinie an mehreren Punkten einbrechen kann.
Am Einfachsten ist es darum mal testweise einen neuen Fühler ansustecken.
 

VissmannHeizer

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3
Hallo,



meine Anlage funktioniert wieder einwandfrei. Der Außenfühler war defekt.



gruß



Josef
 
Thema:

Probleme mit Vissmann Trimatic MC 7450 261-A

Probleme mit Vissmann Trimatic MC 7450 261-A - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

    Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
  • Vissmann Rexola biferall ( Gas) mit Trimatik MC Steuerung macht Probleme.

    Vissmann Rexola biferall ( Gas) mit Trimatik MC Steuerung macht Probleme.: Der Brenner läuft, nur die Pumpen laufen nicht, daher keine Zirkulation.Mein Heizungsfachmann meint Grundleiterplatte wäre defekt da sollte mann...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

      Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

      Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
    • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

      Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
    • Vissmann Rexola biferall ( Gas) mit Trimatik MC Steuerung macht Probleme.

      Vissmann Rexola biferall ( Gas) mit Trimatik MC Steuerung macht Probleme.: Der Brenner läuft, nur die Pumpen laufen nicht, daher keine Zirkulation.Mein Heizungsfachmann meint Grundleiterplatte wäre defekt da sollte mann...
    Oben