Probleme mit Vissmann Trimatic MC 7450 261-A

Diskutiere Probleme mit Vissmann Trimatic MC 7450 261-A im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo liebe forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich sitze im kalten und mein heizungsbauer ist mit seinem latein am ende und...

VissmannHeizer

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3
hallo liebe forenmitglieder,



ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich sitze im kalten und mein heizungsbauer ist mit seinem latein am ende und will meine komplette steuerung austauschen.



ich habe folgendes problem:



wenn die trimatic mc im automatik betrieb läuft wird nur das warmwasser erwärmt (funktioniert einwandfrei), die umwälzpumpe für die heizkörper und der mischer werden jedoch nicht angesteuert.

bei stellung 9 des wahlschalters fährt der mischer jedoch manuell auf, mischer funktioniert also. im provisorischen betrieb wird auch die umwälzpumpe für die heizung angesteuert...

ach ja, wenn ich den mischer im automatic betrieb von hand öffne und die pumpe direkt mit spannung versorge wird der kessel erst nachgeheizt wenn das brauchwasser zu kalt wird. ansonsten kühlt der kessel total ab.



kann mir da jemand helfen wie ich den fehler am besten eingrenzen kann? gibt es zu der anlage irgendwo einen schaltplan?



vielen Dank schon mal im Vorraus...





gruß



Josef
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.756
Hallo Josef,

Wurde der Boilerfühler schon mal geprüft/getauscht. Selbiges gilt für den Kesselfühler.
 

VissmannHeizer

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3
Hallo,



die Fühler hat mein Heizungsbauer angeblich mit dem Ohmmeter durchgemessen. Sind OK.

Welche Sensoren sind denn da genau verbaut? Der Außenfühler ist ja ein Ni 500





gruß



Josef
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.756
Den Fühler bei einer zufälligen Temperatur nur 1 x messen ist kontraproduktiv, weil die annähernd lineate Kennlinie an mehreren Punkten einbrechen kann.
Am Einfachsten ist es darum mal testweise einen neuen Fühler ansustecken.
 

VissmannHeizer

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3
Hallo,



meine Anlage funktioniert wieder einwandfrei. Der Außenfühler war defekt.



gruß



Josef
 
Thema:

Probleme mit Vissmann Trimatic MC 7450 261-A

Probleme mit Vissmann Trimatic MC 7450 261-A - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Kondensat-Abfluss GB 112 - 24

    Probleme mit Kondensat-Abfluss GB 112 - 24: Guten Tag in die Runde , ich habe ein Buderus GB 112-24, jetzt 20 Jahre alt. Das Gerät ist neben dem Schornstein an die Wand montiert, Das Abgas...
  • VWZ MEH 61 - Probleme mit Umschaltventil?

    VWZ MEH 61 - Probleme mit Umschaltventil?: Hallo zusammen, vorab möchte ich mich für fehlende oder falsch genutzte Fachbegriffe entschuldigen. Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will...
  • Eco Compact 196 - Probleme mit der Speicherladung - Ladepumpe auf konstant 10%

    Eco Compact 196 - Probleme mit der Speicherladung - Ladepumpe auf konstant 10%: Hallo, ich habe eine Heizung Eco Compact VSC 196 – C 150 R1 mit Warmwasser-Schichtspeicher. Die Idee ist, dass der Brenner den Heizkreislauf...
  • Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung

    Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung: Buderus Junotherm S315T BJ 1991, 28 KW. Betriebszeit Heizung 6:00 - 7:00 Uhr Brauchwasser 7:00 - 7:30 Uhr...
  • Vissmann Rexola biferall ( Gas) mit Trimatik MC Steuerung macht Probleme.

    Vissmann Rexola biferall ( Gas) mit Trimatik MC Steuerung macht Probleme.: Der Brenner läuft, nur die Pumpen laufen nicht, daher keine Zirkulation.Mein Heizungsfachmann meint Grundleiterplatte wäre defekt da sollte mann...
  • Ähnliche Themen

    Oben