Probleme mit viessmann litola, Flammen in Brennstäben zu sehen...

Diskutiere Probleme mit viessmann litola, Flammen in Brennstäben zu sehen... im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Viessmann litola Typ lv023 beheizt unser Einfamilienhaus, dass wir im Sommer letzten Jahres bezogen haben. Meistens funktioniert alles...

Obbi

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
2
Hallo,
Viessmann litola Typ lv023 beheizt unser Einfamilienhaus, dass wir im Sommer letzten Jahres bezogen haben.
Meistens funktioniert alles reibungslos, allerdings kommt es gelegentlich dazu, dass der Kessel ( im Keller) sehr laut ist und "brummt". Man sieht dann von vorne unten blaue flackernde Flammen in drei von vier brennrohren( oder Stäben) . Dass das nicht in Ordnung ist und behoben werden muss, ist mir klar, ich möchte jedoch die Ursache finden, oder ist einfach ein neuer Brenner fällig?
Kennt jemand dieses Problem oder kann trotzdem Tipps geben?
Brenner wurde letzte Woche vom Fachmann gereinigt, Problem weiterhin.
Baujahr ca.1997
Kann die Zuluft hier eine Rolle spielen? Im Kellerraum befindet sich eine extra Zuluft und Abluftöffnung, dennoch scheint es seltener zu sein, wenn zusätzlich das Fenster geöffnet bleibt.

Danke für eure Antworten
Gruß
Obbi
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Wo ist das Licht / Flammen zu sehen ??
IN den Brennerlanzen ??
Oder AUF den Brennerlanzen.
Im Bereich dern Gasdüsen, VOR den Lanzen ??
Grundsätzlich sollten die Flammen nur AUF den Lanzen brennen !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Laß da mal den Fachmann antraben, damit der Gasfließdruck gemessen wird.
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Dringend Kontrollieren lassen. Denn DAS ist nicht normal !!!
 

Piotre

Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
204
Hallo, Problem hier ist der Brenner. Die Brennerstäbe haben Verteilerlamellen drin, sieht man, wenn der Brenner ausgebaut ist. wenn diese verzogen oder verformt sind kommt es nicht mehr zur vernünftigen Gemischabgabe oberhalb der Brennerstäbe und damit zum Flammrückschlag. Hier hilft nur den Brenner zu tauschen. Nicht günstig aber unumgänglich. Also, unbedingt prüfen lassen! Gruß Piotre
 
Thema:

Probleme mit viessmann litola, Flammen in Brennstäben zu sehen...

Probleme mit viessmann litola, Flammen in Brennstäben zu sehen... - Ähnliche Themen

  • viessmann vitodens 200-w b2ha-13 Einstellungen und Probleme

    viessmann vitodens 200-w b2ha-13 Einstellungen und Probleme: Hallo, ich bin in eine Wohnung gezogen und dort hängt ein viessmann vitodens 200-w b2ha-13 glaube ich. Wie kann ich dort den...
  • Viessmann Vitola uniferral - Probleme mit Trinkwassererwärmung

    Viessmann Vitola uniferral - Probleme mit Trinkwassererwärmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe Probleme mit einer Viessmann Heizung Vitola uniferral VNE27 (Ölheizung), die im Haus von meiner Tante/Oma...
  • Viessmann Trimatic MC Probleme

    Viessmann Trimatic MC Probleme: ich habe probleme mit trimatik mc nr 7450 261 das magnetventil schaltet sich ein und wieder aus ohne dass es heizt , funktioniert nur mit...
  • Probleme mit Viessmann Heizung

    Probleme mit Viessmann Heizung: Hallo Ich habe in meinem Haus was ich letztes Jahr gekauft habe eine neue Heizung einbauen lassen. Haus ist Baujahr 1910, 38cm Außenwände...
  • Viessmann Rexola-biferal mit Viessmann Trimatik-MC Probleme

    Viessmann Rexola-biferal mit Viessmann Trimatik-MC Probleme: Hallo zusammen ! Bin der "Neue" und leider schon mit einem Problem... Wir haben eine Viessmann Rexola-biferal (Gas) mit einer Viessmann...
  • Ähnliche Themen

    Oben